Wir haben den Patch bereits geladen und sind mit Lara auf Tour in verschiedenen Gebieten. Ist erwartungsgemäß ein teurer und dennoch subtiler Spaß. DLSS darf jedoch als gelungen bezeichnet werden. Sieht anständig aus, ist etwas knackiger als TAA und bringt (durch Reduktion der internen Renderauflösung) reichlich Leistung. More to come.
MfG,
Raff
Ich frag mich bei DLSS immer wo die Leute bleiben die sich über CheckerBoard auf den Konsolen lustig gemacht haben oder aber meinen das Resolution Scaling in PC Games nichts zu suchen habe.
Im Prinzip ist es ja nicht viel mehr als ResolutionScaling und ne Art ReShade.
Natürlich hab ich jetzt die Zaubertrick AI vergessen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll das es solche Funktionen gibt.
Auch sehe ich RT als wichtigen Bestandteil von zukünftigen Grafiken an.
Aber aktuell wird RT halt - meiner Meinung nach - mehr als Marketing Instrument benutzt als das es tatsächlich vernünftig einsetzbar ist. Früher hat man sowas noch in den aktuellen 3DMarks und anderen TechDemos gesehen und wusste worauf man sich in "Zukunft" freuen darf, wenn die Performance stimmt und die Entwickler verschiedene Techniken umsetzen.
Als ähnliches Marketing betrachte ich DLSS.
Tolle Funktion als solches.
Macht ja auch durchaus Sinn bei der artig hohen Auflösung auf ein bisschen davon zu verzichten und Performance zu gewinnen solange man es Optisch kaum sieht.
Von Full HD herab macht es natürlich gar kein Sinn da noch was weg zu nehmen. Sondern wenn dann nur was drauf zu legen. Weswegen die Beschränkungen von Seitens nV auch durchaus Sinn ergeben.
Davon abgesehen:
Tut den 1000€ Aufwärts Käufern auch wesentlich weniger weh eine Promotete angepriesene Funktion einzuschalten um mehr FPS zu erhalten, (vor allem Performance in der auch etwas RT tragbar ist) als einen Regler weiter runter stellen zu müssen und zusätzlich hat man noch ein Marketing Instrument mehr.
Nichts desto trotz finde ich es toll das hier das Resultat von DLSS ansprechend zu sein scheint und danke dir für den Ausblick