Setup für HP Omen 15

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Guten Abend zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Mein Gaming bzw. das Setup das ich mir mit meiner Frau teile sieht ziemlich unordentlich aus, das wollte ich jetzt etwas sauberer gestalten.

Ausgangsituation wäre ein AOC 24g2u daran läuft der Arbeit`s Pc meiner Frau und eigentlich stationär mein Notebook. Da ich es doch ab und an mitnehme nervt es mich tierisch das ich jedes mal gefühlt 300 Kabel anschließen muss. Natürlich sehen die auch nicht wirklich toll aus.

Hierfür suche ich eine saubere Lösung. Habe schon sehr coole KVM Switch Setups gesehen aber nur mit Thunderbolt 3. 1 Kabel in das Notebook der Rest schön sauber versteckt.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

Notebook: HP Omen 15 dc 1020ng.

Angeschlossen werden soll. Lautsprecher, Microphon, Headset, Tastatur (wird gerade von uns beiden genutzt und muss jeden Abend umgesteckt werden) Controller.

Vielen Dank,

Thomas
 
Vielen Dank dir Torben,

kurze Frage, kannst du mir das mit dem LAN Anschluss erklären? wie funktioniert das ganze? Ich schließe den Switch ins LAN an und wie bekommen die Rechner das Signal?

Vielen Dank!
 
Das läuft dann alles über USB C, bzw. an deinem HP Über den Thunderbolt 3 Anschluss. Du machst aus einem Anschluss all diese Anschlüsse, die die Docking Station zur Verfügung stellt. Sprich du schließt vom Netzwerk Switch das Lan Kabel an die Docking Station. Den Rest sprich, Monitor, Maus, Tastatur, Headset steckst du ebenfalls in die Docking Station. Und Dann gehst du mit einem Kabel in dein Notebook und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, vielen Dank, leider hat der HP Omen kein Thunderbolt 3, wurde falsch von HP veröffentlicht. Sollte aber mit USB C genauso gehen?

Vielen Dank dir!
 
Zurück