• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Service Pack 3

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das ist nicht richtig!:nene: es sind auch Updates weg gefallen z.B, der hdefition Funktions Treiber(kb888111) ohne ihn ist kein hdeftion audio möglich die Sound karten können ihn schlicht weg nicht installiert werden.:heul:

es gibt dafür aber schon mods von usern:devil: die gut funktionieren da es sich um ein leicht modifizierte Version des SP2 Treiber handelt:D siehe auch http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=7605

es sind aber auch kernel aktualisiert worden
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab gesehen, dass es bei Chip-Online zu kriegen ist. Hat es schon jemand installiert und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Das Dilemma um den Release des SP2 will mir nicht so ganz aus dem Kopf...
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Wenn es fertig wird,werdet ihr es aufspielen?Es gibt ja Gerüchte,Microsoft will die XP-PCs durch das SP3 "ausbremsen",um die Nutzer auf Vista zu bringen...
Ich werde es mir wohl trotzdem holen.Mein Computer läuft eh schon so langsam ;) (wobei das nicht der Grund ist^^)
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Es gibt ja Gerüchte,Microsoft will die XP-PCs durch das SP3 "ausbremsen",um die Nutzer auf Vista zu bringen...

Wenn MS das macht, dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch, weil einige User sich sowas sicher nich gefallen lassen würden und eben auf alternativen umsteigen. Nich viele, aber sicher einige.
Ich hab noch nix davon gehört. Ungeachtet dessen, halte ich es für schwachsinn. Wahrscheinlich wurde dieses Gerücht mal wieder von ieinem MS-Hasser in die Welt gesetzt. Wäre nicht das erste mal.
Um deine Frage denoch zu beantworten: Auf meinem NB, den Rechnern meiner Eltern usw werde ich es installieren.
Wie war das noch damals bei dem Blaster Wurm? Die Lücke war geschlossen, es hat nur so viele getroffen, weil sie keine Updates drauf hatten. So viel dazu... (Kann mich täuschen, war doch aber bei diesem Teil, oder?)
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich warte die finale Version ab.Bin kein Freund von "unfertigen" Programmen (außer ich wurde exklusiv für eine Beta ausgewählt ;))
 

Mabrö

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist zwar schon älter der Thread, aber da ich noch kein SP3 installiert habe, habe ich mal ne Frage. Ist das SP3 empfehlenswert? Oder kann es zu Problemen kommen, Inkompatibilität oder ähnliches? Stört OC?
 

Mabrö

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Braucht man für das SP3 eigentlich bestimmte Voraussetzungen? Habe gelesen, dass man das SP1 braucht um SP3 installieren zu können, stimmt das? Geht auch SP2?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
SP3 beinhaltet SP1 und SP2. Es ist nicht notwendig, die vorher zu installieren. SP3 aufspielen danach die aktuellen Autoupdates - fertig.
 
M

Mario1983

Guest
Hi Leute,

ich benutz mal diesen Thread mit, weils bei meiner Frage nur um SP 3 geht.
Wenn ich "nur" SP 2 drauf habe läuft mein System sehr gut, alle Spiele laufen ruckelfrei. Mit SP 3 hingegen ruckelt einfach alles oder startet erst gar nicht (Prince of Persia WW). Besonders Cinematics sind extrem ruckelig aber auch die "echte" 3D Grafik ist so ausgebremst, das es stört. Wenn ich SP 3 deinstalliere, läuft alles wieder optimal. Weiss jemand woran das liegt? Hab den Grafiktreiber bereits neu installiert. Zum Schluss gebe ich noch die Daten meines Systems:

AMD Athlon 64 3200+ (Sockel 754)
ECS GS7610 Ultra
Samsung 250 GB SATA
Club 3D HD 3650 (ATI HD 3650, 512 MB DDR 2 Ram)
PCI Gigabit Netzwerkkarte
16x DVD Rom

Wäre für jede Hilfe dankbar, meine Lösung wäre SP3 zu deinstallieren und den HDMI Audiotreiber von ATI manuell zu installieren.
Vielen Dank im voraus,
Mario
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Ich kann mir nur vorstellen, dass irgend ein Dienst oder hintergrundprogramm nach der Installation von SP3 Faxen macht. Hast du mal die CPU-Auslastung gecheckt, ob irgend etwas den Prozessor stark belastet? Im Zweifelsfall würde ich aufs SP3 verzichten, denn der Mehrwert ist minimal. Hauptsache, du verzichtest nicht auf die üblichen Sicherheitsupdates. Ob es da jetzt Sachen gibt, die SP3 voraussetzen, kann ich jetzt so aus dem hohlen Bauch heraus auch nicht sagen.
 
Oben Unten