Servercase umbau

Headshot74

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, nachdem ich auf Grund einiger Umbaumaßnahmen in der Wohnung nun aus Platzgründen mein zum Teil schon fertiggestelltes Projekt bis auf weiteres auf Eis legen mußte werde ich mal zeigen was ich als Alternative dazu mache.

Ich habe auf`m Schrottplatz ein altes Servergehäuse gefunden (siehe Pic`s) und werde dieses nach meinen Vorstellungen völlig umgestalten.
Jede Hardware soll so gut es geht von fast allen Seiten sichtbar sein.
Ich habe durch dummen Zufall ca 1,5 qm, JA ehrlich qm, und 8mm dickes, Polycarbonat bekommen, für Umme. Soll nach google sogar kratzfester sein als Acryl (Plexi), und super UV beständig da es für den Außeneinsatz hergestellt wurde. Zum Bau von Bus und Straßenbahnhaltestellen. Jo, jedenfalls werde ich reichlich davon verbasteln und evtl Reststücke dann gegen Portokosten erstattung hier verjubeln. Mal schauen.
Unten mal die Bilder des Ausgangsmaterials und anschließend der aktuelle Stand. Wie immer nur wenig Zeit für alles aber man(n) versucht was man(n) kann.
Vorschläge oder Kritik willkommen. Werden entweder angenommen oder ignoriert.

Die Idee finde ich gar nicht schlet nur würde ich alles wegschmeißen auser den Rahmen des Gehäuse :ugly:
Bin gespannt was dabei raus kommt

Die Form des Gehäuses gefällt mir sehr gut. Die Frontblende solltest du aber nicht verwenden.

So und hier die bisher erledigten arbeiten.
Haufen Blech unw abgebaut bzw raus oder weggeflext.
Dann grundiert und mit schwarz-metallic gelackt.
Und schonmal die erste Poly.platte mit abstandshalter fur ein noch zu kaufendes schwarzes BlueRay LW montiert.

Die Form des Gehäuses gefällt mir sehr gut. Die Frontblende solltest du aber nicht verwenden.

Was weg is is weg. Die Front war hässlich da kommt ne transparente Poly.platte stattdessen dran. Genauso der Deckel und die Seiten. Diese auch mit Scharnieren zum aufklappen des Cases rechts u. links. Und Alles mit WAKÜ natürlich. UV aktiv usw. also das gesammte Hardwarezeug der alten Planung außer der Kupferradi. Der kommt erstmal auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt. :D könntest du die Bilder in den Text einbinden? Dazu gibt es eine Anleitung.

Die Polycarbonatplatten sind garantiert auch schusssicher. :ugly:

In Schwarz wirkt die ganze Sach um ein vielfaches edler, schaut klasse aus :D
Das Case Scheint ja gerade zu für eine Wakü gebaut zu sein , was man da alles hinter das MB packten könnte... :ugly:

Keine Ahnung. :D

Es ist aber keine Kunst. Du öffnest mit einem Doppelklick das Bild im Anhang. Es müsste sich in einem neuen Tab öffnen. Du kopierst nun die Adresse im URL-Fenster. Dücke nun im Beitragseditor auf den Button mit dem Berg und der Sonne. Füge im Fenster, das sich nun öffnet die Adresse ein. Enter drücken und das Bild ist eingebunden.

Keine Ahnung. :D

Es ist aber keine Kunst. Du öffnest mit einem Doppelklick das Bild im Anhang. Es müsste sich in einem neuen Tab öffnen. Du kopierst nun die Adresse im URL-Fenster. Dücke nun im Beitragseditor auf den Button mit dem Berg und der Sonne. Füge im Fenster, das sich nun öffnet die Adresse ein. Enter drücken und das Bild ist eingebunden.

Kann mir vorstellen das das ziemlich einfach ist wenn man(n) das scho ma gemacht hat aber es hört sich grausam schwierig an. Werd es beim nexte mal versuchen und wenn es funzt is gut, wenn nich dann lass ichs wohl beim alten.:daumen:

In Schwarz wirkt die ganze Sach um ein vielfaches edler, schaut klasse aus :D
Das Case Scheint ja gerade zu für eine Wakü gebaut zu sein , was man da alles hinter das MB packten könnte... :ugly:

Das Case hatte in der hinteren Seite die Hdds usw. Vorne war nur Board u. Kleinkram. Sogar 2 NT`s passen rein. Werde den oberen NT Platz aber als Ansaugschacht (aus Poly.) umkonstruieren damit das NT seine Frischluft direkt von außen ansaugen kann, gut gefiltert natürlich.

Hier müsste das mit den Bildern erklärt sein =)

Den Mod finde ich einfach nur genial, die Frontblende war scheußlich, aber die ist ja gott sei dank weg. Das geniale ist einfach das Polycarbonat, das finde ich echt hammer geil.
Ich aboniere wenig, aber das hier hat ein Abo verdient! :daumen:

Junge, junge was´n Klotz...
Aber echt genial, sieht gut aus die Lackierung, was kommt den für Harware rein?

Hardware das von der alten Planung:
Board: Gigabyte MA XT790 UD4P AM3
Prozzy: AM3 Phenom2 X4 3,2GHz OC angestrebt ca 3,6 - 3,8 GHz
RAM : OCZ AMD Black Edition PC3-12800 CL8 Kit.
Graka`s: Vorerst ne 9800GTX+ als Master und ne 9800GT als PhysX-Slave

später mal wenn ne 5850 oder 5870 erschwinglich ist rutscht die GTX+auf den Platz der GT und die ATI macht dann denn Hauptrechenknecht

LW: BlueRay LW mit DVD Brennfunktion (Marke/Modell noch offen)
HDD´s 2x Samsung SpinPoint F3 500GB im Raid 0
2x Samsung F2 als Slave

WAKÜ: Ob Laing oder Eheim weis ich noch nich, CPU und Grakakühler auch noch nicht festgelegt. NB sowie SB sollen auch mal gewässert werden später.

AGP: bau ich selber ( siehe Pic`s) Kupferrohr (210 mm länge x 87 mm außen x 2 mm dick)

Mal schauen wann ich mir nen Kreuztisch besorge für meine Standbohrmaschiene, da wird einiges auf jeden Fall in eigenregie hergestellt.
Mit den vielen Fräser`n die ich bei ebay letztens günstig geschossen hab kann dann man(n) mit nem Akkuschrauber super dieses Poly.zeug bearbeiten.( Schrauben versenkungen usw. Sägen tue ich das Zeug mit Stichsäge mit Metallsägeblatt (KEIN PENDELHUB UND NUR MITTLERER VORSCHUBDRUCK UND MITTLERE DREHZAHL) funzt TOP!!!!
Geschliffen zum begradigen wird mit nem GÜDE-Bandschleifer BTS 4000 mit 650W (ECO hat 350W)

Zuletzt bearbeitet:
fettes teil! ich glaub ich nehm meine risen klotz(mozart tx) von gehäuse auch nochmal auseinander und lacke das in schwartz!^^
und der agb geiel!

Das ist ja ein riesen Case :wow:

Du solltest es Colossos nennen :ugly:

So rießig ist das gar nicht, das hat etwa die Maße von zwei etwas größer geratenen nebeneinander geklebten MIDI Gehäusen. Nicht mal BIG Towermäßig in der höhe. 46 cm tief, 37 cm breit und 41 cm hoch.
Das soll auch nicht auf`m Boden stehen sondern kommt auf eine Kleine Quadratische Komode drauf oder wahrscheinlich eher ein passend dazu gemachtes untergestell aus Holz.

Zurück