Bull56
Software-Overclocker(in)
hallo,
ich habe fogendes probem mit meinem Gamesserver. und zwar ist es scheinbar irgendwie dazu gekommen, dass jemand versucht hat den linux server zu hacken...
genauso den pop 3 mailserver.
der crysis server ist DBs free weapons, wem das was sagt, dieser wurde auch scheinbar auf dem port attackiert, bis die internetverbindung stark eingeschränkt war. CPU auslastung lag bei etwa 95%...
als wir den serverport dann umgelegt hatten ging alles für ne zeit lange gut bis derjenige wieder angefangen hat...
hier der serverlog(bitte mit wordpad öffnen!):
http://rapidshare.com/files/373149756/log.txt
besonders auffällig sind folgende zeilen:
[Warning] $6[net ] Removing inactive pre-mature connection from poz22.lj-oz.sik.si:36355
ich habe herausgefunden, das es sich hier scheinbar um eine slovakische adresse handelt.
später ging es dann über eine andere adresse on anchorfree.com...
meine fragen:
- wie kan ich weitere angriffe blocken
- wie kann ich demjeigen rechtlich eins reinwürgen
- handelt es sich hier wirklich um hackerangriffe?
- ist das requesten solcher anfragen auf den lagal, da ja dann der pc desjenigen lahm wird?
- wie bekomme ich weitere infos ber die person um sie vll. mal anzusprechen darauf???
- wie kann man weitere brut-force attacken auf den mailserver verhindern?
grüße Bull56
#weiß jetzt nicht wohin das hier gehört-es geht ja hier um einen gameserver
ich habe fogendes probem mit meinem Gamesserver. und zwar ist es scheinbar irgendwie dazu gekommen, dass jemand versucht hat den linux server zu hacken...
genauso den pop 3 mailserver.
der crysis server ist DBs free weapons, wem das was sagt, dieser wurde auch scheinbar auf dem port attackiert, bis die internetverbindung stark eingeschränkt war. CPU auslastung lag bei etwa 95%...
als wir den serverport dann umgelegt hatten ging alles für ne zeit lange gut bis derjenige wieder angefangen hat...

hier der serverlog(bitte mit wordpad öffnen!):
http://rapidshare.com/files/373149756/log.txt
besonders auffällig sind folgende zeilen:
[Warning] $6[net ] Removing inactive pre-mature connection from poz22.lj-oz.sik.si:36355
ich habe herausgefunden, das es sich hier scheinbar um eine slovakische adresse handelt.
später ging es dann über eine andere adresse on anchorfree.com...
meine fragen:
- wie kan ich weitere angriffe blocken
- wie kann ich demjeigen rechtlich eins reinwürgen
- handelt es sich hier wirklich um hackerangriffe?
- ist das requesten solcher anfragen auf den lagal, da ja dann der pc desjenigen lahm wird?
- wie bekomme ich weitere infos ber die person um sie vll. mal anzusprechen darauf???
- wie kann man weitere brut-force attacken auf den mailserver verhindern?
grüße Bull56
#weiß jetzt nicht wohin das hier gehört-es geht ja hier um einen gameserver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: