kleine frage:
wollte mir für zuhause einen kleinen daten/domänen-server aus teilen zusammenbauen, die schon vorhanden sind und in der restekiste rumliegen (größtenteils)
habe folgende zusammenstellung und wollte fragen ob das so in etwa funktioniert:
Board Asrock 4CoreDual-VSTA
CPU Intel Celeron D 3,4GHz boxed Kühler
RAM weiß ich noch nicht vllt. 2*2GB
Graka Geforce MX4 4000
LW irgend ein DVD-ROM, Hersteller steht nicht drauf
adaptec asc29260n pci scsi-controller
HDD: 1x Quantum Fireball Atlas V 9,1GB für OS
3x Fujitsu 146GB Daten(+Programme)
NT: 400W
Gehäuse: Bigtower 2x80mm; 5x 5,25";7x 3,5"
schonmal danke für die antworten
Tgt79
edit: OS Windows Server 2003
wollte mir für zuhause einen kleinen daten/domänen-server aus teilen zusammenbauen, die schon vorhanden sind und in der restekiste rumliegen (größtenteils)
habe folgende zusammenstellung und wollte fragen ob das so in etwa funktioniert:
Board Asrock 4CoreDual-VSTA
CPU Intel Celeron D 3,4GHz boxed Kühler
RAM weiß ich noch nicht vllt. 2*2GB
Graka Geforce MX4 4000
LW irgend ein DVD-ROM, Hersteller steht nicht drauf
adaptec asc29260n pci scsi-controller
HDD: 1x Quantum Fireball Atlas V 9,1GB für OS
3x Fujitsu 146GB Daten(+Programme)
NT: 400W
Gehäuse: Bigtower 2x80mm; 5x 5,25";7x 3,5"
schonmal danke für die antworten
Tgt79
edit: OS Windows Server 2003
,
evil: ). Fp naja ich schätze mal das die bestimmt 10 Jahre auf dem Buckel haben, da gibt's dann schon eine erhöhte ausfallquote. Wenn du homeserver 2003 nicht rumfliegen hast wär Linux vielleicht eine Option (in der pcgh gibt's grad ein schönes how to Linux Server bauen )
das Netzteil kaufst du noch oder hast du schon? Wenn du hast sag mal welches weil bei alten billig Dingern naja, wie ich schon sagte Feuerwerk Auf solch alten fp würd ich nichts überlebenswichtiges speichern (Teste die mal auf Defekte Sektoren) ansonsten sollten sie wahrscheinlich noch halbwegs laufen, ich glaub Softy hat sone Seite über die Ausfälle von Festplatten.