• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

server gebrauchte teile

Tgt79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kleine frage:
wollte mir für zuhause einen kleinen daten/domänen-server aus teilen zusammenbauen, die schon vorhanden sind und in der restekiste rumliegen (größtenteils)
habe folgende zusammenstellung und wollte fragen ob das so in etwa funktioniert:
Board Asrock 4CoreDual-VSTA
CPU Intel Celeron D 3,4GHz boxed Kühler
RAM weiß ich noch nicht vllt. 2*2GB
Graka Geforce MX4 4000
LW irgend ein DVD-ROM, Hersteller steht nicht drauf
adaptec asc29260n pci scsi-controller
HDD: 1x Quantum Fireball Atlas V 9,1GB für OS
3x Fujitsu 146GB Daten(+Programme)
NT: 400W
Gehäuse: Bigtower 2x80mm; 5x 5,25";7x 3,5"

schonmal danke für die antworten

Tgt79

edit: OS Windows Server 2003

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also CPU geht, Board naja wird gehen, RAM passt wenn das Board den mag ;),
graka hab ich kp, klingt schon bissel älter, da sie aber nur ein Bild und kein Spiel darstellen muss wird sie auch reichen.
Beim Nt muss man aufpassen, wenn billig+alt zusammentreffen kann's passieren das dein Server Silvester feiert XD (dann wolln wir aber Bilder vom brennenden pc :Devil: ). Fp naja ich schätze mal das die bestimmt 10 Jahre auf dem Buckel haben, da gibt's dann schon eine erhöhte ausfallquote. Wenn du homeserver 2003 nicht rumfliegen hast wär Linux vielleicht eine Option (in der pcgh gibt's grad ein schönes how to Linux Server bauen )

Edit: also bei so einem System müssten auch 2 80mm luffis reichen, bei 24/7 betrieb würd ich mich nicht drauf verlassen (hitzetod halte ich für unwahrscheinlich aber da musst du wen anderes fragen, ganz so genau kenn ich mich da Net aus

Beim OS kenn ich mich leider nicht so aus :daumen2: das Netzteil kaufst du noch oder hast du schon? Wenn du hast sag mal welches weil bei alten billig Dingern naja, wie ich schon sagte Feuerwerk Auf solch alten fp würd ich nichts überlebenswichtiges speichern (Teste die mal auf Defekte Sektoren) ansonsten sollten sie wahrscheinlich noch halbwegs laufen, ich glaub Softy hat sone Seite über die Ausfälle von Festplatten.

Netzteil hab ich drei verschiedene, muss ich sehen welches ich nehme, fp sind serverplatten, sollten eig. eine noch viel längere lebensdauer haben
Tgt79

Zurück