Server-Drama um New World: Wird jetzt alles gut?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Server-Drama um New World: Wird jetzt alles gut?

Der Launch-Tag von New World war alles andere ein Spaß für interessierte MMO-Spieler. Allerdings scheinen sich die Probleme mit kilometerlangen Server-Warteschlangen aktuell zu relativieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Server-Drama um New World: Wird jetzt alles gut?

Es war auch gestern nicht alles schlecht, einige neue DE/EN Server wurden zeitnah nachgeschoben, ich bin von der Utgard-Queue (11800) auf einen anderen Server gewechselt (1000er queue) und war nach ca. 30 mins drin im Spiel. Keine Lags, keine DC's und das Game lief über Stunden butterweich. Und an Tag 2 nach Release stehen schon wieder neue Server ohne Warteschlange (Stand 12:55 Uhr) parat, Servertrans gibt's später noch obendrauf:

1632913323289.png

Da gab es in der Vergangenheit deutlich schlechtere MMO Starts.

Die Überschrift "Server-Drama um New World: Wird jetzt alles gut?" hört sich eher so an wie die "Berichte" in den Revolverblättern zu irgendwelchen Promis oder was in den Königshäusern Europas angeblich so vorgeht...

Jeff Grubb vergisst etwas...Unfähigkeit...
AWS gehört zu Amazon, aber das heißt nicht, das das Spiel so programmiert worden ist das es gut mit den Cloud Server läuft bzw skalieren lässt.
Die Amazon Spiele Studios haben schon oft gezeigt das diese in vielen Bereichen unfähig sind oder das schlechte Entscheidungen gefällt worden sind.

Für mich war New World nach der Open Beta schon eine 08/15 Nummer. Mag gut sein um bei vielen Zeit totzuschlagen, aber herausragend oder gut ist es nicht. Für ein PvP-Spiel hat das ganze auch keine guten Latenzen, in der Open Beta auf einen Mittel bevölkerten Server sind einige Spieler immer hin und her Teleportiert. Mag auch in den scheiß Animationen liegen. Es fehlen im Spiel Übergangsanimationen, sowohl für die Spieler als auch für Monster.

auch wenn eventuell die Warteschlangen kürzer als Gestern sind, geht es nicht schneller voran. ca 100 Plätze in 10 Minuten. Aktuell ist die Q auf Utgard 2500+

Die Warteschlangen brechen wiederholt ab und man muss sich wieder hinten anstellen.
Und jedes mal ist man ~500 Plätze weiter hinten als beim letzten Mal.
Einloggen ist praktisch unmöglich.

ALLE deutschen Server sind voll und haben lange Warteschlangen.

Aktueller Warteschlangenplatz bei mir auf Learad: 3415

Gestern Morgen zum Start kam ich recht gut rein... da war ich bei 560 in der Queue.... Habe nur dann den Fehler gemacht irgendwann auszuloggen.... Als ich 2 Stunden später wieder rein wollte war ich bei 8420 in der Queue.... Prost Mahlzeit... Nach 2 Stunden in der Queue (gibt genug nebenher zu erledigen) sind die Server dann gegen 19.00 runter... Als sie wieder on kamen, habe ich es geschafft auf Platz 4 in die Queue zu kommen... Im "richtigen" Moment wohl auf Einloggen geklickt....

Und jetzt bei 3415 eingereiht...

Allerdings habe ich mich voll für den falschen Server entschieden, dabei hatte ich extra von Anfang an einen gehofft Streamerfreien Server gewählt... Dumm nur, dass nicht nur die "offiziell" von Amazon gesponserten Streamer (die wo man "Drops" im Stream bekommt) unterwegs sind, sondern auch die anderen... Auf Learad treibt sich PietSmiet mit seinem Gefolge rum... Und auch wenn der nur rund 8000 Zuschauer hatte (Fextralife hat knapp 130.000), dann ist das leider immer noch zu viel und lockt eine viel zu große Horde dort hin...

Werde mir jetzt erstmal einen neuen, hoffentlich Streamerfreien, Server suchen... Bei Lvl 15 zwar ärgerlich, aber noch verkraftbar...

Zurück