News Server down: EA schaltet für drei Battlefield-Spiele Online-Funktionen ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Server down: EA schaltet für drei Battlefield-Spiele Online-Funktionen ab

EA schaltet für drei Battlefield-Spiele und Mirror's Edge die Online-Funktionen ab. Das bestätigte man nun in einem Blog-Eintrag auf der Webseite.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Server down: EA schaltet für drei Battlefield-Spiele Online-Funktionen ab

Bad Company 2 war cool.
Es war ein kompakteres und schnelleres BF 2, ohne dabei zu sehr vercasualisiert zu sein. Sie haben da einen wirklich guten Mittelweg gefunden.

Oder nen dritten BC bringen können....

Das hät ich vielleicht sogar gekauft.
Das letzte BF, das ich gekauft habe war Teil 3. Teil 4 bekam ich mal geschenkt, aber hab ich auch nach rund 40 Std. schon, auf Grund der katastrophalen Rambo-Community, liegen gelassen. Den Rest in gratis Wochenenden, Beta Tests usw. mal gespielt und keines davon hat mich wirklich interessiert. Battlefield One ein bisschen, aber das wars auch schon.

Bei mir fehlen auch bereits spiele die ich erworben habe im EA Client.
z.B. meine Mass Effect 2 und Mass Effect 3 Collectors Edition... weiß nicht warum sie mir nicht mehr angezeigt werden aber schon echt bescheiden... auf meine gekauften Spiele keinen Zugriff mehr zu haben.
Nur das nachträglich nochmal gekaufte Mass Effect 1 und Andromeda ist steht mit im Client noch zum Download bereit.
Dragon Age Origin gott sei dank hab ich es noch als CD...
Aber Dragon Age 2 Digital gekauft ist auch weg.
Teilweise sogar Need for Speed Teile fehlen mir ebenfalls.

Also wenn das so bleibt werden da noch mehr auch offline Spiele aus dem Client verschwinden obwohl man es gekauft hat.

War bei mir anfangs auch so, denke mal das hat mit dem Umstieg von Origin auf EA App zu tun.
Sind dann nach und nach alle wieder aufgetaucht.
Ansonsten würde ich mal dem support schreiben, Onlinefunktionen sind das eine aber auf die Spiele musst du Zugriff haben.

z.B. meine Mass Effect 2 und Mass Effect 3 Collectors Edition... weiß nicht warum sie mir nicht mehr angezeigt werden aber schon echt bescheiden... auf meine gekauften Spiele keinen Zugriff mehr zu haben.
Nur das nachträglich nochmal gekaufte Mass Effect 1 und Andromeda ist steht mit im Client noch zum Download bereit.
Dragon Age Origin gott sei dank hab ich es noch als CD...
Aber Dragon Age 2 Digital gekauft ist auch weg.
Teilweise sogar Need for Speed Teile fehlen mir ebenfalls.

Also wenn das so bleibt werden da noch mehr auch offline Spiele aus dem Client verschwinden obwohl man es gekauft hat.
Da kann ich @rhalin nur zustimmen. Am Anfang war das bei mir auch so, also während Origin und die EA App noch beide liefen. Da wurde mir in der EA App sogar explizit angezeigt, dass falls ich Spiele vermisse ich mir keine Sorgen machen bräuchte, da diese nach und nach hinzugefügt werden. So war es dann auch und mittlerweile sind alle Spiele bei mir vorhanden, auch von Dir genannte wie z.B. Dragon Age 2, ME 2&3 usw..
Wenn die bei Dir nach wie vor nicht vorhanden sind, würde ich auch den Support anschreiben.

Habe den Hype um BFBC2 nie verstanden, das war damals für mich die ersten größere Enttäuschung bei den BF Spielen. Das Ding war durch und durch zugeschnitten auf die damals ziemlich schwachen Konsolen mit seinen Schlauchlevelkarten auf denen es zum Großteil dann nicht mal sonderlich Auswahl an Fahrzeugen gab.

Spiele wieder viel BF2042, ist halt BF wie eh und je, mal besser mal schlechter aber im schnitt immer BF was ich seit dem ersten Teil spiele.

Habe den Hype um BFBC2 nie verstanden, das war damals für mich die ersten größere Enttäuschung bei den BF Spielen. Das Ding war durch und durch zugeschnitten auf die damals ziemlich schwachen Konsolen mit seinen Schlauchlevelkarten auf denen es zum Großteil dann nicht mal sonderlich Auswahl an Fahrzeugen gab.
Aber genau deswegen fand ich BFBC2 so genial. Wenig Fahrzeuge aber die waren wichtig, nicht zu große aber immer noch groß genuge Karten, viel Häuser- /Stellungskampf Mann gegen Mann, die Maps, Klassen und Waffen fühlten sich ausbalanciert an und das alles mitten in "zerstörbarer" Umgebung.
Ja es war etwas anders als die anderen BF Teile und daher nicht jedermanns Sache. Meinen Geschmack hat es aber voll getroffen und das hat kein anderer BF Titel mehr geschafft. :hail:

Aber genau deswegen fand ich BFBC2 so genial. Wenig Fahrzeuge aber die waren wichtig, nicht zu große aber immer noch groß genuge Karten, viel Häuser- /Stellungskampf Mann gegen Mann, die Maps, Klassen und Waffen fühlten sich ausbalanciert an und das alles mitten in "zerstörbarer" Umgebung.

Dem stimme ich zu.
Und wenn man dann auf Servern gespielt hat, die Benutzer von Scharfschützengewehren automatisch gekickt haben, dann haben sich alle Klassen gut zusammengefügt.

Dem stimme ich zu.
Und wenn man dann auf Servern gespielt hat, die Benutzer von Scharfschützengewehren automatisch gekickt haben, dann haben sich alle Klassen gut zusammengefügt.
Bin ich auch sofort bei ;)

Einen neuen BFBC2 Klon würde ich kaufen! Bessere Grafik, neue Maps nach gleichem Prinzip. Kein anderes BF fand ich so ausgewogen.

Zurück