• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sennheiser HD380 oder Sennheiser PC350

Fleshless91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

habe derzeit ein Sennheiser PC350 an einer Asus Xonar U1 USB-Soundkarte hängen.
Da sich meine Mutter jetzt zum Geburtstag Kopfhörer für ihren PC wünscht dachte ich dass ich ihr vl. mein altes PC350 gebe und mir den Sennheiser HD380 hole.
Wollte jetzt nur mal nachfragen ob ich da überhaupt einen Unterschied feststellen werde bei der von mir verwendeten Soundkarte?
Und ja, es soll wenn dann auf jedenfall dieser KH werden da ich einfach einen monströsen Schädel habe und mir Headset und KH beide sehr gut passen.

Zusatzfrage : Wenn ich mir jetzt eine normale PCI oder PCIe Soundkarte hole, kann ich diese dann mit den Frontanschlüssen meines Gehäuses (Cooler Master HAF X) verwenden?

EDIT : Altes Headset klingt jetzt vl. blöd, is nichtmal ein halbes Jahr in verwendung, also eig. noch wie neu.

Mfg Fleshless91

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Blonde

Anders klingen wird auf jeden Fall, wahrscheinlich auch etwas natürlicher klingen, weil die Höhen vom PC350 sehr stark betont sind.
Der HD380 ist auf jedenfall schon mal einfacher zu betreiben, da der Widerstand bei 52Ohm im Vergleich zu 150Ohm vom PC 350 liegt.
Ob Dir der Sound vom HD380 mehr zusagt als der vom PC350 kannst Du nur durch Probehören herausfinden..

TE
F

Fleshless91

Ok, habe heute mal mein Headset mitgenommen zu nem Geschäft in der Nähe names Klangfarbe wo sie auch den KH hatten und wo ich die beiden direkt nebeneinander hören konnte.
Also einen Unterschied hört man auf jeden fall auch wenn er nicht so riesig ist wie ich es mir vorgestellt hatte.
Werde mir den Kopfhörer vermutlich trotzdem kaufen oder hat noch jemand Empfehlungen bis ca. 120€ (Ohren müssen komplett umschlossen sein und der KH muss eine geschlossene Bauform haben).
Zusätzlich würde ich dann gerne meine Asus Xonar U1 ablösen und mir eine interne Soundkarte kaufen.
Hier wäre es mir wichtig entweder die Frontanschlüsse meines Gehäuses weiterverwenden zu können oder eine Art Slotblende für Vorne zu haben.

Bitte um reichlich Vorschläge und Tipps :).

Mfg Fleshless91

M

Madz

Guest
Kauf dir einen Beyerdynamic DT770 pro! Der frühstückt das PC 350 als Vorspeise. ;)

Oben Unten