Sennheiser HD 558 oder HD 598

Santa_K

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja die Frage ist ja schon in der Überschrift ;)
Hab mal nachgeschaut und gelesen, dass sie gleich sein sollen und ein anderer sagt der Bass sei bei den 598ern besser. Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu bekommen um mir die Sache leichter zu machen auch von Seiten der Bühne her also welche KH die größere/bessere haben :)

Weiterhin habe ich auch etwas über einen sogenannten Mod gehört, dazu würde ich auch gerne noch etwas wissen, wenn es auschlaggebend ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum HD558 kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Die 598 habe ich kurz Probegehört im Vergleich zu den HD650. Sind beides Halboffen, also ungedämpft gegen aussen.
Die 598 klingen etwas weniger klar, bei dem Preis mehr man dabei allerdings nur geringe Unterschiede.
Beide sind bequem vom Tragen, liegen gut an.
die 598 haben gute betonte Tiefen und mittlere Tonlage ist auch gut da, einzig fand ich die Höhen wirken nicht so wie bei den 650.

Wie gesagt habe sie nur kurz angehört.
Kann sonst noch mal in den Shop gehen um mir ein besseres Bild von den 598er zu machen. die 558 haben sie da nicht.

Riesige klangliche Unterschiede werden nicht vorhanden sein, da sie die gleichen Treiber verbaut haben. (Der 555 übrigens auch)

Die Verarbeitung des 598 ist besser, daraus wird auch der höhere Preis resultieren

Hier wäre ein subjektiver Review:

Sennheiser HD555 HD558 HD598 Review

Zurück