Seit neuem immer 99% des pysikalischen Speichers ausgelastet.

Happybird

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

seit gut 3-4 Tagen habe ich folgendes Problem:

Ich starte meinen Rechner (Win7 64 Bit) und wenn ich direkt den Taskmanager aufrufe kann ich beobachten wie ohne weiteres zutun meinerseits (z.B. Programme öffnen etc) die auslastung des pysikalischen Speichers
auf 99% steigt. Es werden von meine 8Gig Ram also immer so 7500-7900 "genutzt". In Folge dessen ist der PC natürlich nicht mehr wirklich zu verwenden. Alles laggt und er kriegt Standbilder obwohl z.B. nur Mozilla und Avira läuft.

Habe ein wenig im Netz gestöbert (soweit es ging *:(*) und Anti Vir durchlaufen lassen und mir Malwarebytes Anti Malware runtergeladen und auch durchlaufen lassen. Die beiden haben auch etwas gefunden und diese in die Quarantänezone verschoben und ich hab die Dateien gelöscht. Leider löste sich davon das Problem nicht.

Laut Ressourcenmonitor läuft kein Prozess der soviel Ram verbraucht bzw anfordert. Muss also irgendwas im Hintergrund laufen was ich nicht sehe.

System ist: ASUS P8P67 Motherboard, nen Intel Core i5-2500K CPU und 2 G Skill Intl 4096 MB DDR3 Ramstecker.

Ich hoffe ihr habt noch Ideen wie ich das wieder in den Griff bekomme ohne Windows neuzuinstallieren.

Vielen Dank und Grüße,

Happybird

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mit Prozessdetails meinte ich den Ressourcenmonitor (Habs oben jetzt geändert). Es gibt einfach keinen Prozess der soviel MB vom RAM verschlingt. Insgesamt dürften die 90 Prozesse die da sind keine 2Gig RAM belegen....

Danke für den Tip mit dem RAMMap! Dadurch konnte ich sehen das knapp 7 Gig Mapped Files existieren. Anscheinend hat der Nero Home Essentials immer alle freigegebenen Dateien (zum streamen auf den BluRay player) in den Arbeitsspeicher geladen. Evtl um das schneller laden zu können, ich weiss nicht. Habs deinstalliert und jetzt ist das Problem erstmal behoben! :)

Danke.

Zurück