Moin,
seit gut 3-4 Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich starte meinen Rechner (Win7 64 Bit) und wenn ich direkt den Taskmanager aufrufe kann ich beobachten wie ohne weiteres zutun meinerseits (z.B. Programme öffnen etc) die auslastung des pysikalischen Speichers
auf 99% steigt. Es werden von meine 8Gig Ram also immer so 7500-7900 "genutzt". In Folge dessen ist der PC natürlich nicht mehr wirklich zu verwenden. Alles laggt und er kriegt Standbilder obwohl z.B. nur Mozilla und Avira läuft.
Habe ein wenig im Netz gestöbert (soweit es ging *
*) und Anti Vir durchlaufen lassen und mir Malwarebytes Anti Malware runtergeladen und auch durchlaufen lassen. Die beiden haben auch etwas gefunden und diese in die Quarantänezone verschoben und ich hab die Dateien gelöscht. Leider löste sich davon das Problem nicht.
Laut Ressourcenmonitor läuft kein Prozess der soviel Ram verbraucht bzw anfordert. Muss also irgendwas im Hintergrund laufen was ich nicht sehe.
System ist: ASUS P8P67 Motherboard, nen Intel Core i5-2500K CPU und 2 G Skill Intl 4096 MB DDR3 Ramstecker.
Ich hoffe ihr habt noch Ideen wie ich das wieder in den Griff bekomme ohne Windows neuzuinstallieren.
Vielen Dank und Grüße,
Happybird
seit gut 3-4 Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich starte meinen Rechner (Win7 64 Bit) und wenn ich direkt den Taskmanager aufrufe kann ich beobachten wie ohne weiteres zutun meinerseits (z.B. Programme öffnen etc) die auslastung des pysikalischen Speichers
auf 99% steigt. Es werden von meine 8Gig Ram also immer so 7500-7900 "genutzt". In Folge dessen ist der PC natürlich nicht mehr wirklich zu verwenden. Alles laggt und er kriegt Standbilder obwohl z.B. nur Mozilla und Avira läuft.
Habe ein wenig im Netz gestöbert (soweit es ging *
*) und Anti Vir durchlaufen lassen und mir Malwarebytes Anti Malware runtergeladen und auch durchlaufen lassen. Die beiden haben auch etwas gefunden und diese in die Quarantänezone verschoben und ich hab die Dateien gelöscht. Leider löste sich davon das Problem nicht.Laut Ressourcenmonitor läuft kein Prozess der soviel Ram verbraucht bzw anfordert. Muss also irgendwas im Hintergrund laufen was ich nicht sehe.
System ist: ASUS P8P67 Motherboard, nen Intel Core i5-2500K CPU und 2 G Skill Intl 4096 MB DDR3 Ramstecker.
Ich hoffe ihr habt noch Ideen wie ich das wieder in den Griff bekomme ohne Windows neuzuinstallieren.
Vielen Dank und Grüße,
Happybird
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Ressourcenmonitor?