News "Sehr positives" Old-School-MMO startet mit riesiger Map final auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der an Old-School-MMOs orientierte Titel Project: Gorgon ist vor wenigen Tagen offiziell veröffentlicht worden. Mit der Version 1.0 kommen jede Menge Neuerungen, darunter auch die neue Hauptstadt, die auch Maximallevel-Spielern einiges zu bieten hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Sehr positives" Old-School-MMO startet mit riesiger Map final auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hat mir überhaupt nix gesagt. Also habe ich mir mal das hier angeschaut und muss sagen, dass da nette Ideen eingeflossen sind in das Spiel. Sehr syphatisch das Spiel. Zeit dafür habe ich zwar nicht wirklich aber da es eine Demo gibt kann man ja trotzdem mal Schnuppern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mal kurz reingeschaut, aber nee. Nee, wirklich. Is ja schön, dass es oldschool is, aber ... selbst mit hoch getunter Grafik, war es nicht so mein Geschmack. Muss es ja aber auch nicht.

Dafür fand' ich die Demo gut, ohne die ich eh nicht reingeschaut hätte, ins Spiel.

Schnell wieder deinstalliert. ;)
Hab leider zu viel (richtig gute) Games, die noch aufs gespielt werden warten.

Hab mal kurz reingeschaut, aber nee. Nee, wirklich. Is ja schön, dass es oldschool is, aber ... selbst mit hoch getunter Grafik, war es nicht so mein Geschmack. Muss es ja aber auch nicht.

Dafür fand' ich die Demo gut, ohne die ich eh nicht reingeschaut hätte, ins Spiel.

Schnell wieder deinstalliert. ;)
Hab leider zu viel (richtig gute) Games, die noch aufs gespielt werden warten.

Ohne Spaß so ging es mir anfangs ursprünglich auch:
Installiert, gestartet, paar Minuten probiert und iwie vom Look und der Clunkiness abgeturnt wieder deinstalliert und re-funded....nur ums dann 1 Tag später doch noch einmal zu probieren.. und komplett drin zu versinken. Das Spiel ist wirklich wie ein gutes Gulasch, das muss ziehen. 😉
Klar, kann natürlich auch einfach sein dass es nichts für dich ist aber persönlich kann ich jetzt mit 30 Spielstunden nur sagen, wenn man damit warm wird hat man aktuell eins der interessantesten Retro MMOs in seinen Händen. In jeder Ecke was neues zu entdecken, neue Fähigkeiten freizuschalten, neue Spielereien zu finden. Grad wenn man das Händchen halten moderner MMOs gewöhnt ist, muss man hier erstmal neu lernen sich eigene Ziele zu setzen (auch wenns natürlich auch Quests gibt).

Spiele aktuell ne Mischung aus Psychologe und Barde der gleichermaßen seine Feinde beleidigen und entmutigen kann, während er gleichzeitig den Gegnern mit seiner Musik das Trommelfell platzen lässt. Die Tatsache dass sowas überhaupt möglich ist, ist schon einer der Gründe warum das Spiel einfach absolut frischen Wind in die Szene bringt.
Dann kommen noch so immersive Aspekte dazu, wie die Tatsache dass man wenn man mit Hygienefreaks wie den Elfen NPCs sprechen möchte, seinen Charakter nach dem Leveln erstmal im nächsten Gewässer "baden" muss damit diese überhaupt mit einem sprechen.

Kann nur sagen, geb dem Spiel seine Zeit zu wirken, dann lässt es einen nicht mehr los ☺️

Zurück