Sehr leise 2,5" HDD für Office und Multimedia

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Sehr leise 2,5" HDD für Office und Multimedia

Hi,
ich suche eine 2,5" Festplatte für einen Office/Multimedia PC. Sie soll 500GB groß sein. Reichen 5000rpm für meine Zwecke, oder ist das zu langsam? Ich will sie vertikal betreiben, aber wenn ich das von Anfang an machen sollte es laut Google kein Problem sein?

LG und Danke

Sony

AW: Sehr leise 2,5" HDD für Office und Multimedia

Hab mir 2 WD verbaut (blue serie) mit 500 gb und bin was die Lautstärke angeht mega zufrieden! Man merkt zwar das sie ein bisschen langsamer sind als ihre 3,5" Kollegen aber die Lautstärke macht vieles wieder gut :D

genau genommen habe ich sogar 3 x die WD Scorpio Blue @ 500 gb ^^ Zuerst als externe und als ich so erstaunt war über die Lautstärke und Laufruhe (unterschied zwischen an/aus nicht wahrnehmbar) habe ich mir nochmal 2 fürn Rechner gekauft. War eine sehr gute Investition. :daumen: Gepaart mit der SSD fürs OS eine super Silent Kiste ^^ Das lauteste ist immer noch der Samsung Monitor und sein sch**** NT Brummen :P

Ok, die BLUE habe ich auch empfohlen, hab halt einfach die Vergleichsseite verlinkt :daumen:
Hab ich gesehen :). Allerdings wundert mich das die 7200er in dem Test schlechter abgeschnitten hat, vor allem was Tranfsfer/Zugriffszeit angeht :huh:

Mal schauen ob sich vll. doch noch iwo ne günstige SSD organisieren lässt :D

LG und Danke euch zwei für eure Hilfe :daumen:

Sony

EDIT: Sorry wenn ich das jetzt so einschiebe, aber für mein Vorhaben sollte folgende SSD eig. reichen, oder: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680140/pid/geizhals

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:

Fürs OS und alle Programme reicht die Dicke ...der Speed ist auch heute noch sehr sehr gut (hab ja das baugleiche Modell von Corsair)

Das einzige was mich etwas abschreckt, dass viele Bewertungen sagen, dass sie nach einem 3/4 Jahr ausfällt und getauscht werden musste, aber gut, bei dem Preis :devil:

LG Sony

ja das ist so eine sache mit den SSD ^^ Meine rennt jetzt glaub...2-3 jahren ohne jegliches Zicken also da kannst halt wie bei HDD glück oder Pech haben. Ich denke aber das die Vertex 2 mittlerweile schon als ausgereift gilt. Kannst ja auch mal nach ner Corsair Force 2 suchen. Dürfte nicht arg viel teuer sein.

Zurück