Section 8: Prejudice (ist doof!)

rept.jah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Irgendwann mal für 3-4 € im Angebot auf Steam gekauft. Videos und Bewertungen waren vielversprechend. Dachte bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Doch, kann man.

Grad mal 3 Stunden gespielt. Fazit: :daumen2:

Die Story ist platt und klischeebeladen, wie in nem wirklich schlechten B-Movie. Die Charaktere reichen von langweilig bis lächerlich und sprechen alle einen dicken britischen Akzent (englische Synchro, Deutsch probier ich erst gar nicht).
Das Gameplay hat nen Haufen Macken. Immer wieder rennen, verteidigen, wieder rennen, verteidigen. Witzlos. Geskriptete Events sind ja nicht zwangsläufig schlecht aber hier kommt irgendwie keine Spannung auf, nur Langeweile. Frustrierende Steuerung, alles zu langsam. Schlauchlefvels à la CoD. Schluss, Schwamm drüber. Uninstall und fertig.

Ergibt unter'm Strich 2 weitere gute Vorsätze für 2013:
-
1. Keine Zeit mehr mit mittelmäßigen Spielen verschwenden, die Toptitel sind schon zeitintensiv genug.
2. Keine vermeintlichen Schnäppchen mehr ungesehen bei Steam kaufen, egal was die Reviews sagen.

Auf solche Käufer wie dich sind die Plattformen angewiesen, kein Scherz, Spontankäufer die wenig bis keine Ahnung vom Spiel haben.
Gratis Tipp : Die Tests der Spiele lesen !

Hm ich hatte schon oft überlegt und mir immer wieder Trailer & Videos angesehen, mein Bauchgefühl hat mich aber bei jedem Sale am Kauf abgehalten, auch wenn das Gebotene gar nicht sooo schlecht ausgesehen hat.
Jetzt weis ich wieder was mein Bauch mir sagen wollte. Danke für die Info ^^
Das Ding hat ja auch auf Metacritic ne 77 und 8,0 UserScore.. da sollte man eigentlich nicht vo so einer Spielerfahrung ausgehen müssen... -.-

Der Singleplayer ist bei diesem Spiel ja auch nur belangloses Beiwerk. :schief:
Den Multiplayer haste wahrscheinlich keines Blickes gewürdigt. Und um den geht's bei Section 8. Actiongeladen und temporeich, besser als die meisten anderen Multiplayer-Shooter, die ich bisher gespielt habe. Vielleicht solltest du nächstes Mal einfach vor dem Kauf ein wenig im Internet rumstöbern (ist doch nu echt nicht so schwer) und nach dem (in diesem Falle) enttäuschenden Anzocken nicht so einen unsäglichen Bödquatsch über einen Multiplayer-Shooter verbreiten, weil dir der Singleplayer-part nicht gefällt. :schief:

Ist also n Multiplayer Shooter wo der Singleplayer Beiwerk ist und nicht andersherum. Ok. Da ich kaum noch Online MP spiele, hab ich sowas nicht gesucht und es war auch nicht gerade eindeutig zu erkennen, auch aus den (kurzen) Berichten nicht, die ich noch vor dem Kauf gelesen habe.

Immerhin steht bei Steam unter 'Hauptmerkmale' der Singleplayer an erster Stelle. Auch auf der Website des Spiels wird er ganz oben aufgeführt. Dass er nur 5 Stunden lang ist, meine ich schon früher mal irgendwo gelesen aber wieder vergessen zu haben. Dann fiel mir das Spiel eben immer wieder unter den Angeboten auf, hauptsächlich wegen der guten Wertungen und dem Kampfpreis. Und wie das so ist, dann ist man mal bierselig und in Kauflaune... Ein Spontankäufer bin ich eigentlich nicht. Das böse Spiel hat sich mir aufgedrängt!!! :haha::haha: :schief:

Ok, offenbar hab ich mich nicht gründlich genug informiert und es war ein Fehlgriff, geb ich zu. Bei nem 3,24 € Spiel durchforste ich auch nicht sämtliche Tests nach Negativem. Aber es zeigt sich auch, dass Bewertungen nicht für jeden ähnlich gültig und das Maß aller Dinge sind.

Wenn du sagst, der MP ist gut, dann erklären sich mir wenigstens die hohen Wertungen und ich wünsche allen viel Spaß.
Ich halte mich ab jetzt einfach an meine beiden guten Vorsätze, vor allem den 2., auch falls Steam dabei arm wird ;)

Aaaaaaah genau das war der entscheidende Punkt den ich mal wo in einer Review gelesen hatte.
SP war nur Beiwerk und darum ist es für mich auch gleich flach gefallen ggg.
Hm ja man darf echt nicht mehr die Katze im Sack kaufen... da hast schnell mal einen Igel drin *g*

Sectio 8:Prejudice war früher ziemlich geil im Multiplayer, nur leider setzte der Hersteller auf GFWL (was erstmal locker ne halbe Minute brauchte, um sich zu verbinden) und der Serverbrowser war dementsprechend ******* und DANN kamen noch 2 Map-DLCs, die die ohnehin kleine Community in 3 Lager gespalten haben, ein Meisterstück :ugly:.

Und ab da gings dann komplett bergab ........ war schon ziemlich cool mit den verschiedenen Skillsets und der Spawnumsetzung und den Fahrzeugen :hail:.

Zurück