Seagate Momentus Xt (750gb) für alles.

hundestyleHd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seagate Momentus Xt (750gb) für alles.

Ich wollte fragen ob vlt. jemand Erfahrung mit der 2.5" Hybrid-Platte hat, da ich sie sehr Attraktiv finde, wäre schön wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt, ich will vorerst keine SSD und möchte nur etwas zu dieser Platte wissen, danke im voraus! :)

Ich möchte sie für alles verwenden, von Games bis hin um Filme/Musik oder was auch immer auszuführen.

AW: Seagate Momentus Xt (750gb) für alles.

Haben diese Dinger in unseren Arbeitsrechnern drin, auf jeden Fall schneller als ne normale hdd, aber langsamer als ne gescheite ssd mit mind. 500x schreiben und lesen.

Der ssd-Speicher der momentus ist sehr gering, d. H. Wenn du also viele verschiedene Spiele und Anwendungen nutzt und auch oft startest, dann ist die Platte nur am umlagern zwischen hdd und sdd, wodurch dann der geschwindigkeitsvorteil verschwindet - in meinen Augen! Dann lieber ne ssd und ein Datengrab! Ist zwar im schnitt teurer, dafür aber auch wesentlich schneller :-)

Nene, was SSD's angeht warte ich noch ein bisschen, mich interessiert schon die Seagate im moment, wollt halt ein Zwischending haben.

Na wenn dich das Notebookteil/Zwischending glücklich macht.

• P/L ist :daumen2:
  • man spart einen SATA Anschluss :lol:
  • sie beschleunigt vmtl. auch Zeug, welches sonst auf der HDD liegen würde

Nur gibts für den gleichen Preis fast eine 1 TB HDD und eine 64 GB SSD mit bekannten Leistungsdaten.
Ich wollte fragen ob vlt. jemand Erfahrung mit der 2.5" Hybrid-Platte hat, da ich sie sehr Attraktiv finde
Mal andersherum gefragt: was macht sie denn soo anziehend?

P/L is gut dafür dass beides in einem steckt und die Technologie noch nich so ausgefeilt ist, Intels Technik erfordert beide in einem Raid-System damit sie quasi in dem Hybrid-System laufen, wollt mal wissen ob es exakt das gleiche Prinzip ist?

Also als Alternative zur HDD im Notebook ist die Platte garantiert eine Alternative. Gegen eine "richtige" Desktop Platte ist der Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr so spannend. Doch für eine Notebook HDD ist die Leistung Top.
Das P/L Verhältnis ist halt nicht immer das Maß aller Dinge. Und wenn etwas schneller ist, wird es meist auch teurer. Musst selbst endscheiden, ob es dir den Mehrpreis Wert ist.
Es ist halt eine etwas schnellere 2,5 Zoll HDD, wirkliche Wunder darf man da nicht erwarten. Probleme gibt es wohl mit der einen der anderen älteren Image Sicherungssoftware.
Vorher halt informieren wenn benötigt. Und am Notebook ist der oben so ironisch kommentierte "gesparte SATA Anschluss" schon wichtig.

Naja, hab mich für intel's SRT entschieden, gleiches Prinzip, mehr Cache, knapp 100 Euro für 2 richtig gute Platten (Seagate Barracuda 7200.14(HDD) 1TB + Kingston V+ 200(SSD) 60GB 7mm/9.5mm eig. egal ob slimm oder nicht :D

Danke euch trotzdem! :)

Zurück