Sea of Thieves: Entwickler bestätigen Premium-Shop, aber ohne Lootboxen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves: Entwickler bestätigen Premium-Shop, aber ohne Lootboxen

Fans von Sea of Thieves können aufatmen. Zwar bestätigten die Entwickler die Existenz eines Premium-Shops, in welchem man für Echtgeld Inhalte kaufen kann, doch werden dort nur kosmetische Anpassungen verkauft werden. Waffen, Fortschrittsboni oder gar Lootboxen werden nicht zu kaufen sein. Dafür wird es kaufbare, virtuelle Pets geben, um mehr Piratenflair in das Spiel zu bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sea of Thieves: Entwickler bestätigen Premium-Shop, aber ohne Lootboxen

AW: Sea of Thieves: Entwickler bestätigen Premium-Shop, aber ohne Lootboxen

Was waren das noch für Zeiten als man für 60€ ein fertiges Spiel mit allen Inhalten bekommen hat? Ohne zusätzliche Käufe, nur indem man Herausforderungen erfüllt oder Eastereggs gefunden hat. Jetzt schreiben wir 2018 und man freut sich dass bei einem Vollpreistitel "nur" kosmetische Items für Echtgeld gekauft werden können und keine Lootboxen integriert werden....

machts auch nich besser... premiumshop is premiumshop ...

Solange es nur kosmetische Inhalte sind ist es mir egal.

Also das Interview zusammengefasst: "Hört blos auf darüber zu reden, ihr macht uns die Verkaufszahlen kaputt! Wenn nur genug Leute es kaufen, können wir mit dem Shop nochmals ordentlich absahnen - die Taktik ein Spiel ohne zu verkaufen als VP und anschließend mit Ingameshop zu versaubeuteln ist ein Geniestreicht, macht uns dass nicht kaputt!".

Mal ehrlich, wird es bei "Pets" bleiben bei einem Spiel wie diesem? ;-)
Ich sehe schon den Shop wo man die Queen Annes Revenge und britische Liner kaufen kann.

Also keine "Ingame Käufe" und keine "Microtransaktionen" sondern ein "Premium Shop". Macht es natürlich besser.

Klasse Marketingspeech. Verarscht euch doch selbst.

Da das Spiel keine Item Stats hat oder Level.... was bleibt da übrig außer Kosmetik? Also verkaufen sie Sachen die man sich eig erspielen sollte. Das Spiel ksotet 70€ ich mache einen Bogen drum!

Ich kann diesen Ingame Shop Wahnsinn auch nicht ertragen. Allerdings muss man klar differenzieren. Soweit ich das verstanden habe ist es ein Onlinespiel. Das kann man Anfangs mit den Einnahmen des Verkaufs am laufen halten, aber halt nicht auf Dauer. Es gibt 2 Möglichkeiten. Ein Abomodell oder einen Ingame Shop. Letztlich haben die Menschen hinter eines Videospiels auch nichts zu verschenken und wollen damit nunmal auch Geld verdienen.

Es wird keine Lootboxen geben und es wird auch nicht von Anfang an mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten um sich geschmissen. Also wo ist nun euer Problem?

Es wird keine Lootboxen geben und es wird auch nicht von Anfang an mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten um sich geschmissen. Also wo ist nun euer Problem?

Was ist denn bitte der Unterschied ? Ob ich nun Lootboxen kaufe und dadurch Random Inhalte bekomme oder einen Premiumshop in dem ich mir direkt das gewünschte kaufen kann? Ist doch im Ergebnis das selbe und das bei einem Spiel was 70€ kostet.... Da kann man nur hoffen das dieser Wahn irgendwann ein Ende findet... :daumen2:

Ich kann diesen Ingame Shop Wahnsinn auch nicht ertragen. Allerdings muss man klar differenzieren. Soweit ich das verstanden habe ist es ein Onlinespiel. Das kann man Anfangs mit den Einnahmen des Verkaufs am laufen halten, aber halt nicht auf Dauer. Es gibt 2 Möglichkeiten. Ein Abomodell oder einen Ingame Shop. Letztlich haben die Menschen hinter eines Videospiels auch nichts zu verschenken und wollen damit nunmal auch Geld verdienen.

Es ist immer die Frage ob es auch bei den kosmetischen Inhalten bleibt.

Bei Pubg z.B. nerven mich die Lootboxen null, alles nur kosmetisch genau so wie bei cs, man hat dadurch keine vorteile.

Wenn ich aber auf einmal ein Schiff dort auffinde im Store was 10% besser ist als das normale udn man das eben nur im Shop bekommt........oder ich mein Reallife dafür opfern müsste mir das zu ergrinden.
Dann akzeptiere ich ingameshops nicht und mache einen Bogen darum.

Ich beobachte das Game mal ein wenig und wenn es etwas günstiger wird und der Ingameshop bei Kosmetik bleibt dann werde ich es mir wohl auch holen.

Zurück