SD Card mit USB Adapter anschließen

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
SD Card mit USB Adapter anschließen

Ich nutzte bisher einen hama USB2.0 Kartenleser. Wie gesagt nutzte. USB Reader rein und es ertönt der "Klang" und nirgens ist das Gerät zu finden.
Anderen USB Platz, "Klang" und er erscheint im Explorer ....... nur das Problem, der Ladebalken geht bis zur Mitte und dann reagiert nichts mehr.
Explorer geht nicht zu beenden, Desktop ist komplett leer. Nur der Mauszeiger ist zu sehen, mehrere klicks und Desktop wieder da und im Explorer der Stick 2x vorhanden.
Mit der selben Laufwerksbezeichnung. Wenn ich die SD Card im Fotoapparat lasse, kann ich normal die Karte abrufen. Leser defekt? Einfach so?

AW: SD Card mit USB Adapter anschließen

Hi, wie sieht der USB-Controller im Gerätemanager aus? wenn vielleicht mit einem gelben Fragezeichen, dann mal deaktivieren und anschl. wieder aktivieren, wenns dann immer noch nicht funxt, ab in die Tonne damit, hama = schrott, Gruß Tal...

Also im Gerätemanager stand das gelbe Ausrufezeichen, da habe ich "Treiber aktualisieren" betätigt und gleich kam "Treiber aktuell"
Dann habe ich den USB2.0 Treiber für SD Card gesucht und per Hand über "aktualisieren" gemacht und der Pfeil war weg.
trotzdem will der Cardreader nicht. Also ab in die Tonne mit dem Ding.

Kannst das Gerät auch mal deinstallieren lassen und anschließend neu anschließen.

Es ist möglich, das Dein Kartenleser mit der SD Karte nicht kompatibel ist. Das Problem hatte ich. Schnelle,große Karte für die Knipse und altes Kartenlesegerät da ging nichts. Erst eine Beratung bei meinem Fotogeschäft brachte mir Erleuchtung,:klatsch:

Habe alles probiert, 8GB; 16GB; 32GB alle Karte das gleiche Problem, auch verschiedene USB Plätze probiert.
USB 2 + 3. Der Reader ging schon mal, also Komptibilität ist da, zumal auch die SDC von verschiedenen Herstellern sind.

Auch De-/Neuinstallation keine Wirkung.

Kannst du den Reader an einem andern Rechner ausprobieren? Wenn er da auch faxen macht ist der wohl hin.

... nee, anderer PC nicht in meiner Nähe. Habe gerade die micro aus dem Handy genommen und probiert.
Nach 3 min die Ordner im Explorer gesehen und dann war das System hin. Nur neu starten hat geholfen.
Wenn ich dass Handy an den PC über USB anschließe ist alles da. Also doch Schrott.

Sieht so aus als wenn es Schrott ist, zum Glück kostet ein Cardreader ja nicht die Welt. ;)

... es war Weihnachten ... :lol: also, neu gekauft und probiert und GLEICHER/SELBER Fehler.
SD Card im Fotoapparat ... alles geht. SD Card im Leser nix geht. Explorer = "keine Rückmeldung"
4 verschiedene SD Karten probiert. Wenn ich das Laufwerk rechts anklicke für "Formatieren" passiert nichts
die Taskleiste wird leer, nichts reagiert. Bis hin zum schwarzen Bildschirm. Leser raus, alles ok.:ugly:

Treiber aktuell. Vorher alles deinstalliert. Egal welchen USB Anschluß ich nehme.:wall:

Weihnachten für ein 5 € Gerät?

Treiber? WTF? Was kaufst du für Zeug? Das sollte ungefähr so viele Treiber wie jeder andere USB-Speicher benötigen. :what:
Transcend RDF5* - mindestens 90 MB/s lesen :hail:

Das Problem MUSS woanders liegen, denn der Reader hat ja problemlos funktioniert.
Ich vermute was mit USB-Anschluß am Bord. Aber anders rum, die externe HDD läuft überall problemlos.

Das Problem MUSS woanders liegen, denn der Reader hat ja problemlos funktioniert.
Hat immer funktioniert ist aber eher kein Argument gegen einen Defekt.
Aber anders rum, die externe HDD läuft überall problemlos.
Was machen diese obskuren Lesegeräte an einem anderen Rechner? Nach einem versauten OS wollte ich eigentlich nicht fragen.
Wie heißen diese Teile denn?

"Hat immer funktioniert ist aber eher kein Argument gegen einen Defekt."

2 verschiedene Reader, mein alter und der Neue. Empfinde ich als seltsam.

1GB USB Stick und die WD1 TB "My Passport ultra" und der Casio Fotoapp. funktionieren anstandslos.
Diese kann ich auch über "USB Symbol" in der Taskleiste "auswerfen". Das funktioniert mit dem
Reader auch nicht. Keine Reaktion mit Rechtsklick. Wenn ich dann den Reader rausziehe,
dann erscheint die Schaltfläche vom Rechtsklick.

Wenn der Reader drin ist, dann kann ich auch mein Bildprogramm ACDSee nicht öffnen.
Wenn ich den Reader entferne öffnet ACDSee.

Zuletzt bearbeitet:

So, mal Zeit gehabt und das Sys neu gemacht, aber immer noch das Problem. Heute hat auch kurz die
ex HDD festgehangen. Ob das Board hin ist? USB mäßig?

Zurück