Scythe Ninja 2 Rev. B. - Klammern zu breit?

J3r3my

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe heute mein neuen Teile für mein System bekommen (1055T auf Asus M4A8TD / USB3, usw.)

Vor ca. 3 Wochen habe ich bei meinem "Händler" einen nigelnagelneuen Scythe Ninja 2 Rev. B. für schlappe 19 Chf. bzw 13 Euro ergattert. Habe mich heute total gefreut dass Ding raufzuknallen. Aber da... Der Schock.
Zur Info, auf AM3 wird der Kühler noch mit den Klammern montiert. Die Klammern waren einfach zu breit:

-> Wenn ich den Kühler auf einer Seite einhänge, dann ist zwischen der gegenüberliegenden Klammer und dem "Haken" zum einhängen sauviel Luft. Schätzungsweise 0,5 cm. Somit ist eine Montage unmöglich.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem fixen kann?

Mfg Jeremy

Gut, habe das ganze jetzt mir viel Aufwand geschafft :ugly:

Da ich den Klammer + dem Plastikrahmen aber nicht zutraue so einen Kühler zu halten, würde ich das ganze gern verschrauben. Das wäre ja meines Wissens nach mit den Universal Retention Kit möglich, allerdings ist das bei uns in CH nicht verfügbar. Darum die Frage, würde es auch hiermit verschraubbar sein, oder ist das wirklich nur ein neuer Rahmen?

das ist nur ein neuer rahmen, den du statt dem kunststoff teil verwendest

wäre es eine alternative für dich den kühler zu verkaufen und dir einen anderen zu holen?

edit: bevor du was kaufst/verkaufst poste doch mal ein foto von dem problem, vielleicht is es ein montagefehler, grundsätzlich halten die klammern ganz gut

Mist... Sehr Schade.

Nein, also einen neuen Kühler wollte ich zumindest vorerst nicht kaufen. Der Kühler werde ich wohl auch noch kaum zu ne'm moderaten Preis loswerden können.

Ich denke ich warte mal noch so bis Ende Januar - Februar, und hol mir dann den Mugen/Ninja/Yasya :)

Aber bis dahin wird das Ding schon halten! der Haken hängt einfach auf der rechten Seite nicht "perfekt" ein. Genügend, aber eben nicht wie auf der anderen Seite.

Zurück