Scythe Mugen 3 PCGH Edition für I5-6600K und frage zur Befestigung

Fgo

Schraubenverwechsler(in)
Scythe Mugen 3 PCGH Edition für I5-6600K und frage zur Befestigung

Hallo,
folgende Situation. Ich habe einen gebrauchten Scythe Mugen 4 PCGH Edition gekauft.
Dieser ist heute angekommen. Was ich dann feststellen musste ist, dass es sich um einen Mugen 3 PCGH Edition handelt (Verkäufer ist natürlich schon Kontakiert, auf den Bildern konnte man es nicht erkennen und ich habe mich auf die Beschreibung verlassen :wall:).

Jetzt ist meine Frage, reicht die Kühlleistung für den I5-6600K aus? Wie sieht das mit der Befestigung aus, muss ich da etwas beachten, gibt ja das Problem das verbogene CPUs aufgetreten sind. Außerdem finde ich im Netz schwarze Schrauben mit einer Einkerbung für den Gummihalter und Silberne ohne Einkerbung. Die silbernen sind dabei.

Was natürlich auch noch unschön ist, ist das die Gummihalter/ringe nicht dabei sind (soviel zum Thema das Befestigungsmaterial ist vorhanden). Sind die außer für die kurzzeitige Halterung der Backplate, bis der Kühler sitzt für noch etwas gut? Kann ich sie also durch Gummiringe oder ähnliches ersetzen?

Vielleicht kann ja jemand helfen.

AW: Scythe Mugen 3 PCGH Edition für I5-6600K und frage zur Befestigung

Hi, ich habe da so ein Scythe Mugen 3 rumliegen, ist genauso in dem Zustand, als ich den drauf hatte mit einem i7-3820 auf einem Asus X79 Board, mit Backplatte, Schrauben und Gummiringen und Ventihalterungen.
Die Ventis habe ich nicht mehr, aber wenn es Dir hilft, das Teil liegt bei mir schon eine Ewigkeit rum, kannste es geschenkt haben. Mail mir einfach Deine Adresse - Gruß Tal...

Zurück