savage-fg
Freizeitschrauber(in)
Hallo Gemeinde,
ist der Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 ,eine gute Wahl für mein System ?
Ich habe zur Zeit einen Noctua NH-U12P SE2 auf meinem i7 920 installiert ,kein OC ,und im Idle hat der CPU 44°C ,mit Prime95 Ca.1,5 Stunden laufen lassen und hatte 84°C .
MB EVGA X58 Sli 3 ,BigTower Aerocool XPredator .
Oder welchen CPU Kühler würdet Ihr mir empfehlen um vernüftige Temperaturen zu erreichen .
Würde ja gern zu einer Wasserkühlung wie die H 70 oder H 100 greifen , ist aber leider nicht so gut weil die Northbridge sehr warm bis heiss wird.
ist der Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 ,eine gute Wahl für mein System ?
Ich habe zur Zeit einen Noctua NH-U12P SE2 auf meinem i7 920 installiert ,kein OC ,und im Idle hat der CPU 44°C ,mit Prime95 Ca.1,5 Stunden laufen lassen und hatte 84°C .

MB EVGA X58 Sli 3 ,BigTower Aerocool XPredator .
Oder welchen CPU Kühler würdet Ihr mir empfehlen um vernüftige Temperaturen zu erreichen .
Würde ja gern zu einer Wasserkühlung wie die H 70 oder H 100 greifen , ist aber leider nicht so gut weil die Northbridge sehr warm bis heiss wird.

bin zu fixiert auf Coretemp gewesen .
- Weiters könntest du dann noch einen Test machen und schauen wie warm der Nocuta wirklich wird, bei über 80 grad müsstest du schon sauber bem Angreifen der Heatpips entwas spüren. (entlade dich vorher an einem Metall stück - statische Elektrizität)
- bei 20 grad Raumtemp, die Realte Temperatur spielt sich eher da bei ~ 30+ ab