News SciFi-Städtebau Ixion: Neues Steam-Update liefert dringend benötigten Patch für Schwierigkeitsgrad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SciFi-Städtebau Ixion: Neues Steam-Update liefert dringend benötigten Patch für Schwierigkeitsgrad

Für die SciFi-Städtebau-Simulation Ixion ist ein neues Update erschienen, welches dem Genremix neue Schwierigkeitsgrade hinzufügt. Gerade die unvorhergesehenen Schwierigkeitsgrade zählten noch zum Release zu den größten Kritikpunkten des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: SciFi-Städtebau Ixion: Neues Steam-Update liefert dringend benötigten Patch für Schwierigkeitsgrad
 
Das Spiel war richtig easy. Es ist nur eine Frage dessen, wieviel Zeit man pro Level insvestiert. Rusht man das ganze, kann man durchaus Fehlschlagen.
 
Ich hatte das Spiel eine Weile auf der Wunschliste und dann auch gekauft -
es sah im Trailer vielversprechend aus - sowohl Grafisch, als auch vom Gameplay her.
Hatte mich da aber in die Irre führen lassen - Grafisch finde ich das Design der Bewohner absolut unterirdisch; gar nicht zum Stil des (eigentlich schönen) Spiels passend.
Auch das Gameplay hat mich gar nicht gepackt. Schade.
 
Das Spiel war richtig easy. Es ist nur eine Frage dessen, wieviel Zeit man pro Level insvestiert. Rusht man das ganze, kann man durchaus Fehlschlagen.
Ich glaube, das hängt sehr stark davon ab, wie viel permanente Moral Debuffs man sich holt. Ich habe quasi bei der ersten Entscheidung direkt einen permanenten Moralmalus bekommen. Das muss man einfach ständig kompensieren.
Ich habe das Spiel an sich sehr gemocht, aber ich gehe vollkommen mit dem Review auf Steam, das von einer sehr langen Todesspirale spricht. Ich denke, wäre ich so gegen Mitte des Spiels nicht so großzügig mit Energiespeichern gewesen, wäre ich in den letzten Chaptern über bestimmt 1-2 Stunden langsam wegen Aufständen dahin gerafft worden.
Ich habe auch gedacht: Super entspannt, aber was passiert eigentlich, wenn die Ressourcen in einem Sektor aufgebraucht sind? Wie wäre es mit: Adminstrator, -1 Moral, weil du die Gegend hier weiter abfarmst anstatt die Story weiterzuspielen. :D
Würde mich mal interessieren, wie die Schwierigkeitsgrade sich verhalten. Noch schwieriger hätte ich es mir nicht gewünscht. Aber viel viel leichter wäre auch öde.
Sei's drum. Ich habe mir vermutlich genug mit dem Zeit gelassen. Der Wiederspielwert ist leider nicht sonderlich hoch. Die Story ist schon ganz nett. Es ist spielerisch nicht überragend. Auch die manuellen Tasks wie Sonden abfeuern und eigentlich das gesamte Management außerhalb der Tiqqun ist eher lästige Arbeit. Von daher wünsche ich allen viel Vergnügen mit dem Spiel 24 Euro kann man dafür wohl ausgeben.
 
Ich glaube, das hängt sehr stark davon ab, wie viel permanente Moral Debuffs man sich holt. Ich habe quasi bei der ersten Entscheidung direkt einen permanenten Moralmalus bekommen. Das muss man einfach ständig kompensieren.
Ich habe das Spiel an sich sehr gemocht, aber ich gehe vollkommen mit dem Review auf Steam, das von einer sehr langen Todesspirale spricht. Ich denke, wäre ich so gegen Mitte des Spiels nicht so großzügig mit Energiespeichern gewesen, wäre ich in den letzten Chaptern über bestimmt 1-2 Stunden langsam wegen Aufständen dahin gerafft worden.
Ich habe auch gedacht: Super entspannt, aber was passiert eigentlich, wenn die Ressourcen in einem Sektor aufgebraucht sind? Wie wäre es mit: Adminstrator, -1 Moral, weil du die Gegend hier weiter abfarmst anstatt die Story weiterzuspielen. :D
Würde mich mal interessieren, wie die Schwierigkeitsgrade sich verhalten. Noch schwieriger hätte ich es mir nicht gewünscht. Aber viel viel leichter wäre auch öde.
Sei's drum. Ich habe mir vermutlich genug mit dem Zeit gelassen. Der Wiederspielwert ist leider nicht sonderlich hoch. Die Story ist schon ganz nett. Es ist spielerisch nicht überragend. Auch die manuellen Tasks wie Sonden abfeuern und eigentlich das gesamte Management außerhalb der Tiqqun ist eher lästige Arbeit. Von daher wünsche ich allen viel Vergnügen mit dem Spiel 24 Euro kann man dafür wohl ausgeben.
Ich habe die Releaseversion durchgespielt, dir mit den Bugs die angeblich alles härter machten.
Moral? Fast immer im Plus, durch Sektor Bonis und Moral Gebäuden+ Erlasse. Aufstände? Keine gehabt. Auch nie Unfälle oder nur ein mal Energiemangel.
Man kann Gebäude zurückbauen un kriegt alle Ressourcen zurück.
Mit Müll-Recyclung hat man unendlich Ressourcen (und Wasser am Schluss).
Ich hatte am Ende ALLE Menschen aus Cryo gerettet und aufgetaut.
Mein größstes Problem war es andauernd meine vollen Lager hin und her zu transportieren, weil ich andauernd umgebaut habe um zu optimieren.
Z.b. 1 Sektor mit Weltall, 1 Sektor mit Nahrung, 1 Sektor mit Industrie, 2 Sektoren mit Bewohnern und einen "Lagersektor"....Jeder Sektor hatte seine Sektorbonusse (außer Lager). Speziell Weltall ist wichtig, wegen Reparaturbonis, die anderen sind weniger nützlich...

Aber ja für Laien wars vielleicht zu schwer. :D
Ein Profi bin ich aber auch nicht...

War echt Fun...für 1-2 Runden, dann hat man fast alles gesehen... :X
Warte derzeit auf Frostpunk 2.

P.S.
Für jene die den Soundtrack mögen.
Direkt vom Entwickler:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück