SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht

Ein neues Update zu Planetary Annihilation wurde unlängst veröffentlicht. Die neuen Features umfassen Einheitenformationen, Funktionen zur einfacheren Kontrolle, neue Einheiten, verbesserte AI sowie deren Wegfindung. Weitere Updates sind bereits in Planung und sollen bald erscheinen. Ein Release-Termin steht noch immer nicht fest.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht
 
AW: SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht

Wurde auch mal Zeit, seit dem "kleinen" Update vom Januar kam ja nichts mehr. ^^

Ich wünschte mir ja immer noch, das langsam mal das Feingefühl der Grafik angepackt wird, weil es wirkt auf mich im Moment einfach hässlich. :(
 
AW: SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht

Wurde auch mal Zeit, seit dem "kleinen" Update vom Januar kam ja nichts mehr. ^^

Ich wünschte mir ja immer noch, das langsam mal das Feingefühl der Grafik angepackt wird, weil es wirkt auf mich im Moment einfach hässlich. :(
Bin gerade noch am laden, daher kann ich nicht sagen, in wie weit das jetzt verbessert wurde, ABER:
Bisher wirkte es so,als sei das größte Problem die Performance: Es ist zwar nicht unspielbar, aber definitiv momentan kein schönes Erlebnis PA zu spielen: Ruckler und Verzögerungen an allen Ecken und Enden und dafür bekommt man noch nicht mal fantastische Optik, sondern standardmäßig nur extrem viel Aliasing!
 
AW: SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht

Jap das müssten sie dann im gleichen Zuge auch mit anpacken. Ordentliches LOD-System etc.
 
AW: SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht

Geil! Neben Titanfall ist PA für mich der meist erwartete Titel dieses Jahr. Wenn nächste Woche die Prüfungen rum sind, werde ich mir den Early Access gönnen. An meine Vorredner: Ich habe die grafik bis jetzt nur aus Videos gesehen, aber ich finde sie wirkt durchaus stimmig, sie haben ja auch von Anfang an gesagt das sie gar keinen großen Realismus anstreben. Einzig die Planetenkollision finde ich noch ein wenig unspektakulär. Und man muss sich natürlich im Klaren sein, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist. Zudem gibt es ja jetzt schon Mod Unterstützung.

Wenn also die Performance stimmt, wäre ich runderaus zufrieden. Ich hoffe ja immernoch das Spiel zwischendurch in der Uni auf nem Ultrabook spielen zu können - genauso wie Titanfall:ugly:
 
AW: SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht

Gerade weil der Stil stimmig ist und die allgemeine Optik(Planetenoberfläche mit vorbeifliegender Sonne) etwas frisches und hat, ist es schlimm das die Momente durch eben jene grausig aussehende Sonne, ewig nicht erneuerte hässliche Geschosse, ewig nicht erneuerte Explosionen wieder zerstört wird. Du musst mir auch nicht erzählen wie das Spiel ist(wenig Realismus, Mods, etc.), ich spiele es seit der ersten Alpha-Key-Welle und war auch im Forum aktiv. Natürlich ist das Spiel nicht fertig sonst gäbe es ja einen Releasetermin.

Das Problem ist einfach, das wir uns nicht mehr in der Alpha befinden, das Spiel aber noch sooooo viel Effekte etc. aus der (Pre-)Alpha benutzt(andere Dinge wurden nur notgedrungen aufgepäppelt) und es somit einfach kein Spaß mehr macht, weil langsam ist meine Geduld, den Spruch "ist ja nur Alpha" gegen den Augenkrebs zu predigen, am Ende. Die Qualität und Performance der Grafik ist im Moment unter aller Sau und das hat nichts mit Realismus oder mit fertig sein zu tun. Es wird Zeit für ein visuelles Update, oder ich bekomme Augenkrebs, oder ich lasse es liegen.
 
AW: SciFi-RTS Planetary Annihilation: Umfangreiches Update veröffentlicht

Ist dem Entwickler wohl egal. Gezahlt hast du ja schon. Ein Hoch auf die Early-Access-Welle. :)

Nicht wirklich, solange noch Beta ist und sie nach Feedback schreien(was ich auch ordentlich gegeben hatte), werden sie jeden zuverlässigen Tester vermissen. Da sich spätestens zum Release(also dem Zeitpunkt wo es ihnen egal ist ob ich es spiele) die Grafik bessern wird, werde ich spätestens dann wieder einsteigen. Ich wollte einfach nur wieder schon in der Beta weiter loslegen und nicht erst beim noch nicht vorhandenen Release Datum.
 
Zurück