Schönes Gehäuse bis 100 Euro

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Schönes Gehäuse bis 100 Euro

Hallo!

Ich wir mir ncähsten MOnat wahrscheinlich nen neues Gehäuse zulegen(neben ner neuen Graka, wahrscheinlich Hd 5850) und dann soll meine Hardware sozusagen umziehen.

Besonders gefallen habe mir diese hier:

NZXT-ZERO-2-Tower-Crafted-Series

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-KL01-Serie » Silverstone SST-KL01B Kublai - black

Wobei das erste ein Big-Tower ist, deswegen wohl wegfällt. Habe leider im Schreibtisch unten nicht genug Platz in der Höhe.

Wahrscheinlich wird es das Lian-Li. Mir wurde auch schon im anderen Forum dazu geraten.

Also ich möchte kein Gehäuse mit Fenster da der PC eh im Fach unten im Schreibtisch steht. Zwei installierte größere Lüfter reichen mir. Am besten vorne und hinten. An der Seite da habe ich mitbekommen das es da Probleme mit größeren CPU Kühlern geben kann und ich will mir vielleicht auch nen Mugen 2 holen.

Wenn jemand noch anderen Vorschläge hat für ein Gehäuse bis 100 Euro...aber bitte dann nach diesen Kriterien:

- schwarz mit blau
- wenn es geht nicht mit soviel "Mesh-Gittern", das mag ich nicht. Hatte früher mal das "Gamingbomb" und es war einfach nur hässlich. Mag ich net mehr...nen bisl is aber ok!
- ohne Fenster
- mindestens zwei größere Lüfter installiert haben, am besten vorne und hinten
- genügend Platz für die neuen Grakas haben(speziell Hd 5850 Vapor-X oder so)

Bin noch für weitere Vorschläge offen. Da ich das Gehäuse Anfang Juni kaufe und noch etwas Zeit haben. Aber bitte wenn dann nach den genannten Kriterien. Hatte schon im anderen Forum Vorschläge bekommen aber die waren alle vor allem optisch nicht mein Fall.;)

Den Umbau der Hardware machen ich übrigens nicht selber sondern lasse das im Fachgeschäft machen. Mir wurde auch noch im anderen Forum gesagt darauf zu achten das der 4+4Pin oder EPS Stecker eventutell eine Verlängerung braucht. Habe eine Corsair Vx 550W. Weil die mir das im Geschäft ordentlich verlegen sollen. Soll ja hinterm Mainboard gehen beim Lian Li. Und da ist das Netzteil ja unten. Aber eigentlich müßten die das im PC-Laden wissen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro

Weil die mir das im Geschäft ordentlich verlegen sollen. Soll ja hinterm Mainboard gehen beim Lian Li. Und da ist das Netzteil ja unten. Aber eigentlich müßten die das im PC-Laden wissen...

Ob die das richtig verlegen glaube ich nicht wirklich , es geht nichts über Kabelmanagement in Perfektion - schau dich doch mal hier im Forum um.
Hier gibts alle möglichen Threads mit Bildern von anderen Usern die ihren PC selbst gebaut haben , außerdem gibt es auch ein Tutorial wie man einen Pc selbst baut.

http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/19967-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-804.html

Außerdem solltest du dir das hier mal anschauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/9670-howto-silent-pc.html

Ich würde ebenfalls das LianLi nehmen , wobei ich vor 2 Monaten auch die Wahl zu nem 100€ Case hatte...
Habe mich für dieses hier entschieden:
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Antec Mini P180
Aber du hast wahrscheinlich kein µATX.
Also für dich Lian Li.
Wobei mir das Silverstone von außen auch sehr gut gefällt , mal was anderes.

Ich habe aber keine Lust da rumzuschrauben oder zu modden. Das ist der springende Punkt. Aber ich kann meinen Wunsch zum Kabelmanagment ja beim Händler äußern.;)
Nein ich habe nen ganz normales ATX Board. Das Gehäuse von dir finde ich etwas zu schlicht wollte wenn auch ne blaue Beleuchtung. Aber danke für den Tipp.

Das Silverstone wurde von jemand anderen als "Blechbüchse" bezeichnet. Die Komponenten vom Lian Li wären besser. Ich persönlich kann es nicht beurteilen. Ansonsten gefällt mir das Silverstone auf jeden Fall auch optisch.:daumen:

Das Silverstone ist halt auch kein Alu , das Lianli hingegen ist FullAlu!
Von daher hast du in Sachen Qualität beim LianLi keine Kompromisse!

Jo. Die meisten Empfehlungen gingen Richtung Lian LI. Ich schätze das es das auch dann wird. Erfüllt einfach alle Kriterien.

Bin aber weiterhin für Vorschläge offen. Habe noch 2-3Wochen Zeit!

Nicht schlecht eigentlich. Die Front gefällt mir. Nur diesen blaue schmale "Thermometer" nicht so.

Zuviel Meshgitter in der Front.

@fr3ak@hw12: Das ist ja das was ich mir schon ausgesucht habe.:schief:

Trotzdem danke an euch beide!:daumen:

ich persönlich, so ich jetzt

würde dir ja n HAF932 oder das Mini davon empfehlen

ABER

da hst du 2 Probleme mit

1 Mashgitter

2 Rote Lüfter (lüfter Mod´den die Hdd/Power LED sind blau^^)

MFG OS:devil:

@Tikko: Das "NZXT Lexa" ist mir zu offen. Das "Lancool K62" hat wieder die vielen Meshgitter welche ich nicht mag.

Das "Guardian" gefällt mir sehr gut. Hat auch nen schickes Seitenfenster. Nicht so plump wie bei den anderen Gehäusen. Esata Anschluß hat es es auch im Gegensatz zum Lian Li Pc 60FN. Allerdings kann ich auf den auch verzichten.

Bei Caseking steht nicht welche GRafikkartenlänge beim Guardian maximal möglich ist. Passt da auch ne 28 oder 29cm Karte rein?

So wie ich sehe ist das Netzteil oben.

Mal meine Frau fragen, kann sein das es ihr zu oversized vom Design ist. Aber mal gucken vielleicht kann ich mich durchsetzen.

Also meine derzeitigen Favoriten:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-KL01-Serie » Silverstone SST-KL01B Kublai - black

NZXT-Guardian-921-Midi-Tower-Blueline-Edition

@Dorsi: Jau danke. Die Front ist mir zu schlicht. Und Meshgitter.

@Onkel Satan: Ja habe ich mir schon angeguckt nicht mein Ding. Auch wenn viele drauf schwören.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry hab die 2 Seite übersehen. Hätte sonst auch das Lancool K62 vorgeschlagen.

Das Guardian
Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Blueline Edition

Sieht schon übel aus....
Letzendlich ist es Geschmackssache , das Guardian hat auch ein Temp Display usw.
Das Lianli ist halt voll ALU.

Du musst entscheiden , die Optik ist beim Guardian sehr geil , allerdings wenn man auf schlichtes steht ist man mit LianLi am besten beraten!

Hier noch ein Tipp:
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Thermaltake/ArmorJr/143316/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

Das NZXT Tempest Evo ist auch sehr geil!
http://www.alternate.de/html/produc.../261678/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Zuletzt bearbeitet:

Das Nzxt Tempest Evo

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="1280" height="745"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZX2DeBCjXko&hl=de_DE&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZX2DeBCjXko&hl=de_DE&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="1280" height="745"></embed></object>

Und noch ein Review auf Deutsch http://www.techpowerup.com/reviews/NZXT/Tempest_EVO

Danke für die vielen Vorschläge. Das "Guardian" hatten wir schon und gefällt mir sehr gut. Die anderen nicht wirklich. Das "Thermaltake ArmorJr" ist nicht schlecht, aber da gefallen mir die Füße nicht. "Advance NeoXblade 8813B" ist mir zu hell und silber.

Edit: Hat das Guardian genug Platz für lange Grakas?

Gibt es beim Guardian Probleme mit dem Seitenlüfter wenn man größere CPu-Kühler verwendet? Habe ne Zalman 9700Nt und will mir wahrscheinlich nen Scythe Mugen 2 holen. Die 3 Gehäuselüfter will ich wahrscheinlich durchCaseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm Lüfter ersetzen lassen für die optimale Lautstärke.

Habe auch gerade mit meiner Frau gesprochen...ihr gefällt der Guardian auch. Also schwanke ich jetzt zwischen Lian-Li PC 60Fn und NZXT Guardian.

Edit 2: Im anderen Forum hat jemand geschrieben das in den Guardian keine lange Grakas passen...schade!:(

Zuletzt bearbeitet:

Eine 5850 passt ins Guardian locker rein....
Man kann ins guardian 27 cm einbauen.

Wie viel Grakaplatz hat denn das Lianli?

Aber dann auch nur die Standardversion oder? Habe gehört das die anderen Vapor-X usw Hd 5870 Länge haben, also 28Cm. Normale Hd 5850 soll 24cm haben. Anschlüsse kommen ja auch noch dazu...

Ins Lian-Li gehen bis zu 29Cm Länge Karten rein.

Edit: Bei welchen sind sind wohl die Anschlüsse hinten bei den anderen an der Seite. Ach, ich nehme das Lian Li.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück