Schöner Monitor gesucht

DR-Daywalker

Kabelverknoter(in)
Schöner Monitor gesucht

Hallo Community,

ich bin neu hier und merke dass hier viele fähige User unterwegs sind und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner bauen/bestellen. Ich muss sagen ich bin mittlerweile sehr begeistert von den komplett Systemen, die PCGH bei Alternate anbietet. Da meine Wahl wohl auf eines der beiden großen Systeme fallen wird (Ich muss nur noch überlegen ob die Version mit der GTX 780 Ti oder der RX290). Hierfür benötige ich aber nun noch einen neuen Monitor, da mein alter SyncMaster bereits einige Jahre alt ist und schon kein FullHD mehr darstellen kann....und das stört doch sehr^^

Ich weiß, es gibt keinen perfekten Monitor, daher schreibe ich wohl mal ein paar Eckdaten hier rein.
Anforderungen:

Ich bin ein Gamer und liebe es auch mal einen guten Film zu schauen. Bildbearbeitung oder dergleichen stehen bei mir gaaaaaaanz weit unten, also ich möchte einen Monitor zum zocken.
Er soll im Idealfall 27 Zoll groß sein, wobei 24 Zoll für die Entfernung villt besser sind....da ich doch etwas nah dran sitze, aber was solls :D

Ich würde gerne die Technologie 120/144 Hz benutzen. Hersteller ist mir relativ egal. Preislich sollte er nicht unbedingt über 300 Euronen liegen, außer der Preis ist entsprechend berechtigt. Die Grafikkarten hab ich euch oben ja schon genannt, ich denke für den Monitor ist es egal welche der beiden ich nehme oder irre ich da?

Ich freue mich auch eure Meinungen und Hilfen, schonmal Danke im Voraus.

Gruß

PS:Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler dürft ihr behalten ;)

AW: Schöner Monitor gesucht

Zwecks neuen PC: ich würde mich hier im Forum beraten lassen und nicht den fertigen PCGH-PC kaufen. Nicht dass der PCGH-PC schlecht wäre, aber im Forum kannst du dir einen gleichwertigen oder auch "besseren" PC für weniger Geld zusammenstellen lassen. ;)

Die Komplett-Systeme sind sicher nicht schlecht, aber Du bezahlt halt etwas zuviel Geld dafür ;)

Von daher lass Dir hier im Unterforum einen PC zusammenstellen : Komplette Rechner: Zusammenstellung

Dazu füllst Du bei Deiner Anfrage noch dieses Formular dazu aus, damit die Leute gleich bescheid wissen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Monitor wurde ja schon der Asus erwähnt. Besser wirds hier auch nicht fürs Geld :)

Und wenn Du Dir einen PC mit einer NVIDIA-Karte kaufst, wäre dann sogar 3 D Vision 2 beim zocken und Filme schauen mit drin ;)

Greetz Erok

Okay super danke leute, dass das so schnell hier ging ;)
der asus ist super und euer tipp mit dem unterforum ist top....das werd ich nachher gleich mal in angriff nehmen.

danke euch :)

Zurück