Schnelles USB 3 Gehäuse für SSD

• Ersteller Ersteller M4ST3R1911
  • Erstellt am Erstellt am
M

M4ST3R1911

Guest
Schnelles USB 3 Gehäuse für SSD

Hallo zusammen,

bin leider schon viel zu lang auf der Suche nach einem ordentlichen 2,5" Gehäuse mit USB 3.0 was einfach gute Werte abliefert sowohl im lesen als auch im schreiben. Leider gibt es hier ja gravierende Unterschiede und man kann nicht einfach irgend ein Gehäuse kaufen und alle Tests die ich gefunden hatte waren einfach veraltet.

Hintergrund ist der das ich gerne eine Samsung SSD in ein Solches Gehäuse packen will und hier sollte das Gehäuse natürlich keine Krücke sein um die SSD unnötig abzubremsen. Das die SSD trotzdem etwas abgebremst wird ist mir klar aber dennoch sollte der USB 3 Vorteil genutzt sein.

Leider gibt es an Gehäusen weniger Auswahl als es an externen SSD-Festplatten gibt. Z.b. Hatte ich eine externe SSD von Buffalo die werte bei lesen von 420 und schreiben von 300 MB/s hatte. Super Werte meiner Meinung nach. Leider hatte die SSD nur eine Kapazität von 128 GB was mir leider zu wenig ist.

Kurz um, kennt ihr ein schnelles 2,5" USB3.0 Gehäuse? :D

Wäre zudem auch schon wenn sich das Ding halbwegs anschauen lässt. Viele Gehäuse sind ja richtig hässlich! :D

Zurück