Schnäppchen-RAM 2133er 1x16GB (DR) für Ryzen 7 1700 eine gute Idee?

BorisYellnikoff

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich plane seit einiger Zeit den Umstieg auf ein Asrock X370 Gaming K4 mit einem Ryzen 7 1700.

Leider konnte ich mich bisher für keinen RAM entscheiden und bin nun eben auf das Schnäppchen-Angebot bei Alternate (1x 16GB für € 99,90) gestossen:

HyperX DIMM 16 GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher schwarz, HX421C14FB'/'16, Fury Black

Meine Fragen:

- Auf der Memory-QVL zu dem Asrock-Board finde ich lediglich den HX421C14FB/8. Die Bezeichnung des RAM aus dem Angebot ist aber HX421C14FB/16. Sind deswegen Probleme zu erwarten?
- Wenn ich wegen Dual-Channel und um 32GB Gesamtkapazität zu haben, zwei dieser 16GB-Module einsetzen möchte, kann es dann zu Problemen kommen, weil es sich um kein Kit handelt?
- Es wäre toll, wenn sich die Riegel auf 2666 MHz übertakten liessen (da Dual Ranked). Kann ich damit rechnen, dass das möglich ist?

Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe.

1) Probleme sind keine zu erwarten. Aktuell ist nur der Takt (>3000Mhz) ein Problem bei den Ryzens, was aber zeitnah mit Bios Updates auch kein Problem mehr darstellen wird.

2) Das ist kein Problem, Hauptsache du kaufst danach den selben Riegel. Die Kits setzen sich theoretisch aus zwei einzelne Riegelm zusammen, nur halt zusammen verkauft.

3) Kann ich nicht beurteilen.

Zurück