Schmales Midi Gehäuse gesucht

Apek

PC-Selbstbauer(in)
Schmales Midi Gehäuse gesucht

Ich möchte bzw. soll für meinen Schwager einen neuen PC bauen. Die Zusammenstellung ist soweit klar. Prozessor wird ein i5 2500K, Grafikkarte vorerst eine GTX 460OC (die ist noch aus dem vorherigen PC übrig und wird wohl dann mit des Jahres ersetzt). Aber darum geht's ja nicht vorrangig. Die Problematik ist jetzt, dass er nur einen "PC-Schreibtisch" hat, die vor mehrere Jahren mal quasi Mode waren. Dummerweise ist bei seinem der Ausschnitt für den PC sehr schmal und misst von der Breite her 20cm, also suche ich nun ein Gehäuse, in dem ich sowohl einen passenden CPU-Kühler unterbringen kann als auch maximal 18-19cm breit ist. Dass da dann nicht viel mit Kabelmanagament hinterm Motherboardtray ist, ist mir bewusst. Hatte eigentlich an ein HanJung Tron 310 gedacht, was mit 20,7cm leider einfach zu breit ist. Vielleicht weiß hier ja jemand was passendes schickes. Budget sind ca. 60€ (gerne auch günstiger ;) ) und nach Möglichkeit sollte es schwarz sein.

AW: Schmales Midi Gehäuse gesucht

Vielleicht das Xigmatek Asgard, Coolermaster Elite 430, BitFenix Merc Alpha und vielleicht das Scythe Gekkou. Da wird man dann wohl etwas mit den Kabeln tricksen müssen oder man nimmt gleich eines mit Kabelmanagement

Ja ein Xigmatek Asgard II befindet sich in meinem Besitz und bin soweit damit zufrieden. Wünschet mir nur das Netzteil wäre unten. Das hat zwar das Asgard III, aber das ist hässlich wie die Nacht finster ;) Hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Mir fiel spontan noch was neue Enermax Clipeus ein, zu dem es auch einen Usertest hier im Forum gab, das könnte auch ganz gut geeignet sein.
Danke für die Anregungen, Dr Bakterius!

Kannst ja auch hier mal schauen, und den Gehäusefinder nutzen, so kann man schon einiges ausgrenzen

Danke euch zwei. Das Cooltek sieht ziemlich schick aus, kann jemand was zur Lüfterlautstärke sagen, oder wie schnell sie drehen? Und der Gehäusefinde ist wirklich ne klasse Sache. Wusste doch ich hab sowas schonmal irgendwo gesehen, aber nicht, dass der bei Caseking war :)

Zurück