Schliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stanley

Freizeitschrauber(in)
Hallo habe auf mir ein ISO Iamge von einer Originalen Windwos DVD gemacht und die Datei "eicfg" gelöscht so dass ich jetzt:
Win7

Starter
enterprise
home basic
home premium
professional
und Ultimate
nutzen könnte

wenn ich den explorer von der DVD öffne sind alle versionen vorhanden nur wenn ich auf einem notebook installieren will zeigt er mir alles nur kein starter an.....liegt das am Notebook????also ein normales 15,6"
sind die Irgendwie gesperrt für Starter version oder so,..oder Unterstützt das starter nur bestimmte Prozessoren oder so??? :(

ich wollte mir eine SSd in mein Netbbok einbauen,da würde mir ja alles verloren gehen.deswegen wollte ich vorher auf einem Notebook schauen...
habe nur Angst wenn ich mir jetzt eine SSD Kaufe und ein Externes Laufwerk(oder USB Stick zum Flashen) das dann immernoch kein Starter kommt,
also wie gesagt im Hauptordner ist es drinne....bitte um Rat

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windwos 7 alle versionen frei

Kann man die Starter überhaupt so von einer Originalen DVD installieren? Ist die nicht ausschließlich als OEM Lizenz zu haben? Vielleicht liegt's daran, dass das Setup das erkennt.
War nicht auch im Gespräch, dass die Starter Version irgendwelche Hardware -restriktionen hat? Also Größe/Auflösung vom Display, welche CPU/Anzahl der Kerne und wie viel RAM? Oder haben sie das verworfen?

Kann man die Starter überhaupt so von einer Originalen DVD installieren? Ist die nicht ausschließlich als OEM Lizenz zu haben? Vielleicht liegt's daran, dass das Setup das erkennt.
War nicht auch im Gespräch, dass die Starter Version irgendwelche Hardware -restriktionen hat? Also Größe/Auflösung vom Display, welche CPU/Anzahl der Kerne und wie viel RAM? Oder haben sie das verworfen?

Ne das immer noch Uptodate Win Starter ist aber echt ne frechheit weil kannst noch nicht mal ohne mod dein Wallpaper ändern :D
und so weit wie ich weis gibbet das Starter nur als OEM und Backup install.

komisch auf meiner dvd ist das drauf,..muss ich mal testen ob er das erkennt wenn ich das an mein netbbok anschließe

Ich versteh den tieferen Sinn nicht, der dahinter steckt. Dein Key ist eh nur für die entsprechende Version verwendbar. Warum willst du alle Versionen? :what:

Und das mit dem Löschen der cfg kenn ich nur bei Professional, dadurch schaltet man auf Ultimate.

Und wenn du ein bestimmtes ISO von Win 7 benötigst, z.B. weil deinem Notebook keine entsprechende DVD beilag, kannst du dir ganz legal das File von hier runterladen. :)

der sinn besteht darin das ich mein überladenes win starter löschen will und ein "normales" installieren will.
es sind alle versionen drauf wenn ich neu installieren will fragt er mich welche version ich installieren will werden alle angezeigt.

der sinn besteht darin das ich mein überladenes win starter löschen will und ein "normales" installieren will.
es sind alle versionen drauf wenn ich neu installieren will fragt er mich welche version ich installieren will werden alle angezeigt.
Ich verstehe schon. Aber du hast doch nur einen Home Premium Key. Alle anderen Versionen kannst nett aktivieren.

Also reicht doch im Prinzip das Home Premium ISO für dich? :D

nein ich habe nur den starter key unterm netbook,..und da ich mir jetzt eine SSD einbaue muss ich es eh neumachen

Dann mußt du dir Home Premium kaufen, um einen Key zu bekommen, denn anders wirst du auf legalem Weg mit deinem Key nicht weiterkommen. ;)

versteht das keiner oder drücke ich das schlecht aus.....auf meinem netbook will ich starter behalten aber das von Samsung ausgelieferte hat mir zu viel überladene sachen.
und weil ich mir eine SSD geholt habe mache ich es eh neu.
also ich will ein neues starter drauf machen

Achso hm dann brauchste nur das Starter. :D

Naja ist OEM das wird schwer, gibts das eigentlich zu kaufen ich denke nicht. Ist schon länger her, deshalb weiß ich nicht ob bei meiner Version Starter zur Auswahl stand. :ka:

Hast du bei deinem kein Recovery drauf? (Kann man doch auf DVD sichern und von da installen soviel ich weiß.) Du kannst doch alles was du nicht benötigst hinterher deinstallieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ja schon das ist aber ganz schön stress alles zu deinstallieren was man nciht braucht,...mal sehen ich probiere es mal aus

ja schon das ist aber ganz schön stress alles zu deinstallieren was man nciht braucht,...mal sehen ich probiere es mal aus
Was willst denn da ausprobieren? Wenn du nur einen Starter-Key (abgespeckte OEM-Version) hast, kannst mit allen anderen Versionen nix - und noch mal nix - nix anfangen. :D

will ich ja auch nicht,.....ich habe halt nur öfters mal ein laptop zum neu machen oder ein pc zum zusammenstellen da dau ist so eine dvd garnicht schlehct (30 tage testversion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück