Schlieren mit HD 4850

bios version wird dir beim booten angezeigt, dazu einfach wenn die weiße schrift kommt mal die "Druck" taste drücken, dann hat man zeit das ganze durchzulesen oder wenn man am anfang ein logo sieht erstmals "TAB" und dann "Druck" (print screen)

lg Klemens

Ne, also bei meinem Board wird beim Booten nur ein Bild angezeigt, nicht so ein Wort und Zahlen Wirrwar.

HI, ich hatte früher mal einen ähnlichen Fehler mit meinem Ati X1900 Crossfire Gespann. Alleine gingen beide super, hatte allerdings Lüfter getauscht wegen zu laut und so... aber im Crossfire hatte ich dann immer öfter auch solche schlieren und grüne Punkte, erst in Spielen vereinzelt bei schwaren Flächen, später auch in Windows und wurde immer schlimmer. Ich glaub bei mir lag es damals an der Temperatur, denn ne normale X1900 bläßt ja die Luft hinten raus, aber viele alternative Lüfter eben nicht, sondern gerade weg vom Chip, mitten auf die 2. Karte, welche somit gleich nochmals so heiß wird. Tolle Konstruktion. Jetzt hab ich ne HD4850 dual slot allerdings wieder mit Lüfter nach oben, also wirds wieder nix mit CF.

Ja ok, aber mein PC-Fachmann sagt das die temps in Ordnung seien, Ich denke es ist ein Treiberproblem. Nur im Moment geht alles nur wie kann ich nachschauen welche BIOS-Version ich habe und welche version ich vom Graka-Treiber habe?

Auf was für Einstellungen läuft den dein Monitor? Sieh mal bitte nach und setz einfach mal die hertz zahl runter. Vielleicht kann das helfen

Mein Monitor läuft auf 60 Hertz und es funktioniert ja auch seit einer Woche alles, nachdem mein PC-Fachmann ein neues BIOS und den neuen Grafikkartentreiber 8.11 installiert hat. Ok manchmal wird der Anzeigentreiber noch wiederhergestellt, aber wenigstens nicht diese Schlieren und ich kann normal weiter arbeiten und spielen.Doch ich möchte wissen wo ich sehen kann, welches Bios installiert wurde und welche Grafikkartentreiber-Version, da er um noch weiter Probleme mit Catalyst von ATi zu vermeiden ihn nicht mitinstalliert hat.

Leute ich habe eine Problem, also alles lief nun fast 2 Wochen völlig Problemlos, doch heute kamen auf einemal wie aus dem Nix wieder diese Streifen. Ich habe dann mal geguckt bei Vista bei Problemlösungen und da stehen so 5-7 Einträge bei Windows mit dem Hinweis auf einen Grafikkartenfehler. Und als Hinweis auf die Fehler steht sowas da:

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20081124-1717.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 84A67510
BCP2: 8E813AB2
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Naja ich hoffe ihr könnt mir doch noch helfen. ^^:(

Zurück