D
dbCF.de
Guest
Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach einem Gaminglaptop. An Auswahl mangelt es nicht: Aorus, MSI, ASUS, Alienware, usw. Die genannten haben aber alle mindestens ein Problem: Ich kann sie nicht ausreichend konfigurieren. Überall ist so eine lästige SSD oder gar HDD dabei. M.2 und fertig, mehr nicht.
Ein weiteres Problem mit vielen Herstellern ist der Standort. Ich will nicht, dass die Kiste wochenlang unterwegs. Besonders in einem Servicefall! Ich hätte also gerne Etwas mit einem deutschen Standort.
Bisher habe ich da nur Schenker und Tuxedo gefunden. Anscheinend gehören die aber irgendwie zusammen, also habe ich eigentlich nur ein was gefunden.
Die Wunschliste:
- min. 17" FullHD
- i5, ca. 3-3,5GHz
- 16GB RAM
- 512GB M.2 Samsung 960 Evo
- NVIDIA 1060
- Windows 10
- Externes Bluray-Laufwerk
- max. 2000-2500 Euro
Die eigentliche Frage: Welche Händler kommen denn noch in Frage?
Besten Gruß,
Carsten
auch ich bin auf der Suche nach einem Gaminglaptop. An Auswahl mangelt es nicht: Aorus, MSI, ASUS, Alienware, usw. Die genannten haben aber alle mindestens ein Problem: Ich kann sie nicht ausreichend konfigurieren. Überall ist so eine lästige SSD oder gar HDD dabei. M.2 und fertig, mehr nicht.
Ein weiteres Problem mit vielen Herstellern ist der Standort. Ich will nicht, dass die Kiste wochenlang unterwegs. Besonders in einem Servicefall! Ich hätte also gerne Etwas mit einem deutschen Standort.
Bisher habe ich da nur Schenker und Tuxedo gefunden. Anscheinend gehören die aber irgendwie zusammen, also habe ich eigentlich nur ein was gefunden.
Die Wunschliste:
- min. 17" FullHD
- i5, ca. 3-3,5GHz
- 16GB RAM
- 512GB M.2 Samsung 960 Evo
- NVIDIA 1060
- Windows 10
- Externes Bluray-Laufwerk
- max. 2000-2500 Euro
Die eigentliche Frage: Welche Händler kommen denn noch in Frage?
Besten Gruß,
Carsten

und mailen lieber). Dan man aber zu 100% auf den Bildschirm angewiesen ist sollte man beim Sound zu Kopfhörern greifen (z.B. Teufel). Wobei ich anmerken kann, dass die Lautschrecher beim XMG für ein Laptop schon ok sind. Da gibt es viel schlimmere Blechbüchsen!