Scharniere für Plexiglastür

vin vom Dorf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Scharniere für Plexiglastür

Hallo liebe Community,

ich möchte bei meinem Case das komplette Seitenteil durch eine Plexiglastür ersetzen.
Habt ihr eine Idee, was für Scharniere man zur befestigung verwenden könnte?
Also man sollte beim bewegen der Tür schon einen Widerstand spüren, so dass die Tür nicht zu leichtgängig ist, versteht ihr wie ich meine?
Ist schwer zu beschreiben...
Ich stell mir das so vor wie die Scharniere beim Display eines Laptops.

Am coolsten wär natürlich eine Pneumatik-Konstruktion, aber das wird wohl bisschen teuer/aufwändig^^

Für Ideen bin ich offen :D

MfG
vin

AW: Scharniere für Plexiglastür

Ich habe in meiner Seitentür so was:
attachment.php

Weiter unten ist noch ein Exemplar ohne Schloss.

Das ist beim Thermaltake Armor bereits vormontiert. Wo man das einzeln kriegt, weiß ich nicht.

Hallo hatte auch mal ein Mod mit wo das Seitenteil komplett aus Plexi war und als Tür fungierte.

Ich hoffe das die Rückwand Stabil ist da sonst deine "Plexitur" schwingen wird.

Naya Thema für später.

Hab da ein Par bilder für dich! Googeln musst Du nach z.B Federscharnier, Drehmomentscharnier, oder nach Gelenkscharnier hast dan auch ein wiederstand beim Türöffnen.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wetten wenn er das dritte nimmt reisst ihm jedesmal beim Türe schließen der CPU Kühler ab? :D

Fahr nach IKEA und geh in diese Kleinkramkiste da findest du die ganzen Schrankschaniere für vllt nen Euro das Stück. Die verschraubst du mit dem Gehäuse und die andere Seite wo dir die Montagevorrichtung fehlet durchbohrste das ganze und schraubst auf es mit nem Gegenstück an der Plexiglasscheibe fest

Ich habe in meiner Seitentür so was:
attachment.php

Weiter unten ist noch ein Exemplar ohne Schloss.

Das ist beim Thermaltake Armor bereits vormontiert. Wo man das einzeln kriegt, weiß ich nicht.

Mhm kann ich mir grad nich so richtig vorstellen, kannst du das vll ein bisschen genauer beschreiben oder n Foto von der ganzen Seitentür machen?

@ rabit: aja sowas in der Art hab ich gesucht, danke!

Mhm kann ich mir grad nich so richtig vorstellen, kannst du das vll ein bisschen genauer beschreiben oder n Foto von der ganzen Seitentür machen?
Eigentlich hat meine Seitentür gar keine Scharniere. Es ist aber etwas zum Auf- und zumachen. Es war aber auch schon sehr spät und da habe ich leider nicht so weit gedacht. Und ja, ein Scharnier sieht anders aus. :klatsch:
Ich muss meine Seitentür immer komplett rausnehmen, wenn ich sie öffnen will.

Ein Bild von meiner ganzen Seitentür kommt bald.

Das sind auch keine Scharniere. :)
Das ist nur für hinten an der Türe zum Türe zumachen + abschließen.

mfg, Shibi

Zurück