• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Schätzung von "alten" Gaming Komponenten

MecTronic

PC-Selbstbauer(in)
Schätzung von "alten" Gaming Komponenten

Hallo,
ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten und im selben Zug den Rechner verkleinern (mITX) weil ich umgezogen bin und nicht mehr so viel Platz unter dem Schreibtisch habe.
Da es wohl wenig Sinn macht für die "alte" CPU ein mITX Board neu für 100€ zu kaufen wollte ich mal erfragen was ich für meine alte Hardware noch erwarten kann.

Dabei handelt es sich um:
Intel Core i7 4770 (kein K!)
Gigabyte GA-Z87X-D3H
8GB Corsair XMS 1600
GTX770 Phantom 2GB

ich habe leider für keine der Teile mehr die Rechnung, da ich sie in einem Tausch gegen meinen Laptop erstanden habe. Für das Mainboard ist eine OVP vorhanden, für den Rest nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

AW: Schätzung von "alten" Gaming Komponenten

Schätze,
CPU 150-200€
MB 50-70€
RAM Welcher ist es genau? Finde auf Geizhals solche mit 30-70€ ist es der XMS Dominator?
GPU 90-110€

AW: Schätzung von "alten" Gaming Komponenten

Intel Core i7 4770: 170-180€

Gigabyte GA-Z87X-D3H: 45-55€

8GB Corsair XMS 1600: 18-25€ (bei 2x4GB)

GTX770 Phantom 2GB: 110-120€

Das sind alles aktuelle "Verkauft" Preise exklusive Versand, daran kannst du dich eigentlich immer sehr gut orientieren :)

Zurück