Satisfactory wurde neun Mal verkauft - dank Epic Games Store?

An diesem Beispiel kann man wieder mal ganz gut sehen, wie Naiv die Leute auf Schlagzeilen in Sozialen Netzwerken reagieren.

Wie sprach das Einstein?:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Passt perfekt!
 
Was viele bei ihrer Argumentation übersehen: Streamer kaufen ihre Spiele meist nicht, sondern bekommen sie kostenlos gestellt, damit sie eben für einen Entwickler kostenlos Werbung machen.

Zu den beiden, die jeweils eine Hand voll Leute kennen, die es gekauft haben: habt ihr überprüft, ob ihr die selben Bekannten habt? ^^
Vielleicht stimmt ja 9 doch... :what:

[size=-2]Natürlich ist mir klar, dass das ganze nur geschehen ist, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren, was aber auch dafür spricht, dass es sich deutlich schlechter verkauft als erwünscht[/size]
 
Ich bin von Julius Kahl immer wieder beeindruckt. Editiert eine News, schafft es aber nicht, Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler zu korrigieren.... (vor allem Überschrift)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was der Entwickler damit bezwecken will. Nach der ganzen Zeit nur 9 verkaufte Exemplare klingt sehr unglaubwürdig. Allerdings kann es dem Entwickler am Ende auch egal sein, er bekommt doch ohnehin Geld von Epic als Ausgleich in den Arsch geblasen. Nur deshalb gehen Entwickler doch zum Epic Fail Store - dank der Umsatzgarantie muss das Spiel nicht mal erfolgreich sein.

Ist das nicht offensichtlich? Es erzeugt Aufmerksamkeit.
Das sie mehr Einheiten verkauft haben ist doch eigentlich klar. Ich vermute aber mal das es nicht genug waren um zufrieden zu sein. Anders kann ich mir diese seltsame art Aufmerksamkeit zu erzeugen nicht vorstellen.
 
Ich denke, es hat sich wesentlich öfters verkauft. Bekommt der Entwickler überhaupt eine Info vom Epic Store, solange das innerhalb der Mindestabnahmemenge ist? Vielleicht hat es sich ja 9 mal mehr verkauft, als Epic garantiert hat. Das Spiel sieht auch einfach viel zu geil aus. Ich würde es sehr gerne Spielen, aber ohne Support der Chinesischen Eroberung unserer Unterhaltungsindustrie. Bei GoG oder Steam wäre ich sofort dabei. Selbst wenn es da einen 10er mehr kosten würde.
 
Ich würde es sehr gerne Spielen, aber ohne Support der Chinesischen Eroberung unserer Unterhaltungsindustrie. Bei GoG oder Steam wäre ich sofort dabei. Selbst wenn es da einen 10er mehr kosten würde.

Geht mir nicht anders aber ich sehe das so ... Wenn das Game nächstes Jahr bei Steam verfügbar ist, hat es schon deutlich mehr Umfang und die schlimmsten Bugs sind (hoffentlich) ausgebügelt. Bis dahin gibt es genug anderre Spiele die man zocken kann.
 
Mist, jetzt haben sie mein Mitleid und ich werde mir umgehend dieses Spiel kaufen. Egal, ob Epic oder nicht. Ich kann doch die armen Entwickler nicht am Hungertuch nagen lassen. Wo kommen wir den da hin, wenn ich mich von den Umständen beeinflussen lasse. "Geronimo." Immerhin geht es hier um die Verbesserung der Umstände. Von mir aus kauf ich auch zwei, notfalls fürs doppelte. So lange alles besser wird, bin ich auf der Seite der Gewinner.

derGronf
 
Mist, jetzt haben sie mein Mitleid und ich werde mir umgehend dieses Spiel kaufen. Egal, ob Epic oder nicht. Ich kann doch die armen Entwickler nicht am Hungertuch nagen lassen. Wo kommen wir den da hin, wenn ich mich von den Umständen beeinflussen lasse. "Geronimo." Immerhin geht es hier um die Verbesserung der Umstände. Von mir aus kauf ich auch zwei, notfalls fürs doppelte. So lange alles besser wird, bin ich auf der Seite der Gewinner.

derGronf

Ich bin mi sicher mit 10 verkauften Exemplaren sind die Entwicklungskosten gedeckt :D
 
So ein Unsinn, das Satisfactory Subreddit ist ganz ordentlich frequentiert und Leute posten ihre Anlagen. Wer wirklich Spass an diesem Genre hat, der wird es wohl kaum nur wenigen Epic boykottieren, abgesehen von ein paar ganz "konsequenten" Leuten.
Ich habe es mir auch direkt gekauft und die kostenlosen Spiele bei Epic auch gerne mitgenommen.
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was der Entwickler damit bezwecken will.

Die machen sich über die ganzen User Lustig, die meinten das Game würde Floppen, weil sie exklusiv über Epic Releasen.:ugly:
Und wenn man liest wieviele Humpen Dinge schreiben wie : "Selber schuld, mit steam wär das nicht passiert" kann man sich nur kaputtlachen :lol:


Auf Discord haben die Devs bereits mitgeteilt das die Abnahme Garantie von Epic längst nicht mehr greift, weil sie über dem Cap sind,
von daher haben sie alles richtig gemacht. :daumen::daumen::daumen:
 
die Devs von Satisfactory sind dafür bekannt mit Vorliebe ihre kunden zu trollen. Als das Spiel von Steam zu EPIC wechselte war es über nacht nicht mehr bei Steam zu finden, zeitgleich gab es aber auch noch keine klare Aussage warum und was jetzt egtl sache ist. Anstatt offiziell zu erzählen man habe sich dazu entschieden zu EPIC zu wechseln fing man an zu erzählen das game sei nur ein groß angelegter Hoax gewesen und existiert egtl gar nicht.

Man kann das jetzt moderne Firma oder auch "cool und hyp" nennen, man kann das ganze aber auch in frage stellen ob sowas einen platz verdient. ich kenne 13 Jährige die es feiern wenn entwickler Memese twittern, die meisten leute 25 Aufwärts sind aber nur angenervt wenn man auf ernstgemeinte Anfragen hin nur getrollt wird.

Außerdem: jeh fertiger das Spiel wird, desto mehr sieht es aus wie Factorio 3D. Das komplette System dahinter wirkt fast kopiert. ich hoffe das liegt nur an den vielen Platzhaltern und wird bis Vollversion noch individualisiert.
 
ICH habe alle 9 Kopien dieses Titels.. das weiß jeder! .. und ihr werden sie nicht bekommen! NIIIEEEEEE!!!!*welteroberungslachen*
 
Zurück