News Satisfactory Version 1.0: Starterlaubnis erteilt, neuer Spielerrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Aufbauspiel Satisfactory hat den Early Access verlassen. Die Vollversion bringt auch ein neues Endgame mit sich - und sorgt für neue Spielerbestmarken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Satisfactory Version 1.0: Starterlaubnis erteilt, neuer Spielerrekord

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das Aufbauspiel Satisfactory hat den Early Access verlassen.
Ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so war, aber bei mir stand da gestern Abend zwar Version 1.0, aber immer noch Early Access:
satis.jpg

Gerade nachgeschaut, im Store steht nicht merh Early Access
Ok, das hatte ich nicht gemacht... Aber wieso steht das dann auf dem Startbildschirm noch... :ka:

Tante Edith sagt:
Argh, vielleicht ist das nur die Patch-Note zum Early Access! Und weil ich noch die Early-Access installiert hatte, steht das da so?

Da wird die Tage wohl noch der ein oder andere Patch nachgereicht, aktuell scheint wohl einiges im Multiplayer selber nicht zu passen aber auch im Dedicated Server tool.

Gibt wohl auch einige Bugs mit einigen HW Kombinationen, allen vorran allem was eine 5700 XT oder 5600 XT nutzt, da scheint es wohl mit dem Preset für FSR ( voreingestellt ) , aktuell zu massiven Problemen zu kommen, das man nur einen Whitescreen hat.

Hab mich auch drauf gefreut und gleich gestern einen neuen Spielstand angefangen, nachdem ich 2022 schon über 100 Std. darin verbraten hatte.
Leider scheint der FPS Limiter im Spiel in DX12 nicht zu funktionieren (in DX11 schon), aber ansonsten hab ich keine nennenswerten Fehler bemerkt.

Ok, das hatte ich nicht gemacht... Aber wieso steht das dann auf dem Startbildschirm noch... :ka:

Tante Edith sagt:
Argh, vielleicht ist das nur die Patch-Note zum Early Access! Und weil ich noch die Early-Access installiert hatte, steht das da so?

Wen interessierts?!
Ist doch sowas von vollkommen egal.

, da scheint es wohl mit dem Preset für FSR ( voreingestellt ) , aktuell zu massiven Problemen zu kommen, das man nur einen Whitescreen hat.

Wollte heute zum idlen während dem Kochen die Auflösung auf 1024x768 stellen und dann kam auch ein komischer weißer Bildschirm. :ugly:
Hab dnan stattdessen FSR Auflösung auf 50% gestellt, damit etwas Strom gespart wird.

Hab mich auch drauf gefreut und gleich gestern einen neuen Spielstand angefangen, nachdem ich 2022 schon über 100 Std. darin verbraten hatte.
Hab ich auch, bei mir waren es nur eher 1000h+. (Allerdings verschiedene Spielstände...) :D

Leider scheint der FPS Limiter im Spiel in DX12 nicht zu funktionieren (in DX11 schon), aber ansonsten hab ich keine nennenswerten Fehler bemerkt.
[...]
Wollte heute zum idlen während dem Kochen die Auflösung auf 1024x768 stellen und dann kam auch ein komischer weißer Bildschirm. :ugly:
Hab dnan stattdessen FSR Auflösung auf 50% gestellt, damit etwas Strom gespart wird.
Japp, was ich schade finde ist, das man bisher keinen FPS-Limiter einstellen kann, der nur dann greift, wenn das Spiel im "Hintergrund" ist. Enshrouded z.B. läuft im Hintergrund mit 1 FPS. :)
Aber ist ne gute Idee, ich sollte nochmal die ganzen Einstellungen durchwühlen nach dem Update, das habe ich gestern noch gar nicht gemacht.

Bei mir werden die Bugs leider auch immer mehr als weniger. Dennoch liebe ich es.

Bei mir läuft bspw nur der AMD upscaler. Alle anderen reduzieren sogar die FPS. FPS limiter wäre auch nice, weil ich keinen Sinn darin sehe unnötige FPS durch zu ballern.
Auch grafisch gibt es an einigen Stellen sehr viele Probleme. Aber teilweise schon seit Update 7/8. Jetzt kommen weitere dazu.

Aber im Vergleich zu anderen insbesondere großen Titeln geht es uns hier eigentlich ziemlich gut. Man muss sich ja nur das TDU Desaster anschauen.

Der Release war jetzt, das Spiel läuft flüssig und jetzt sollen sie erstmal in Ruhe die ganzen Bugs raus bügeln.

Tante Edith sagt:
Weil du in den Steam-Eigenschaften des Spiels noch den "experimental Build" ausgewählt hast.

Zurück