News Satisfactory: Version 1.0 fügt Alien-Technologie hinzu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am 10. September feiert Satisfactory mit Version 1.0 seinen offiziellen Release: Mit dabei: Neue Alien-Technologie.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Satisfactory: Version 1.0 fügt Alien-Technologie hinzu

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Satisfactory hat wohl den besten Early Access der Spieleindustrie hingelegt.
Deren Marketing war erfrischend bodenständig, und immer wirklich nah an der Community.
Und dabei war das von Anfang an ein richtig gutes Spiel, das von der ersten Version an sehr "polished" gewirkt hat!

Chapeau Coffee Stain Studios !

Freu mich auf den Release von 1.0.

Edit:

Gibt da ein schönes Video dazu, warum Satisfactory so ein Erfolg geworden ist, sehr sehenswert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Bin auch schon seit Update 3 dabei und meine erste "Map" war die Wüste die ja eigentlich für Anfänger nicht so geeignet ist. Hab dann letztes Jahr eine neue Location im Grasland angefangen und auch komplett alle Stufen bis heute durchgezogen. Jetzt freu ich mich auf den 1.0 Release am 10.9.

Nope, diese Medaille geht an die Entwickler von Against the Storm (Eremite Games). Die sind nur nicht so bekannt. Larian steht mit BG3 auch hoch im Rennen.

Auf 1.0 von Satisfactory warte ich schon... seit ich das Spiel auf die Wunschliste gesetzt habe:
1725825750452.png

Also seit mehr als drei Jahren ^^
Da kommts auf die paar Wochen jetzt auch nicht mehr an.

Nope, diese Medaille geht an die Entwickler von Against the Storm (Eremite Games). Die sind nur nicht so bekannt. Larian steht mit BG3 auch hoch im Rennen.

Auf 1.0 von Satisfactory warte ich schon... seit ich das Spiel auf die Wunschliste gesetzt habe:
Anhang anzeigen 1469182

Also seit mehr als drei Jahren ^^
Da kommts auf die paar Wochen jetzt auch nicht mehr an.
Ich glaube wir können uns darauf einigen, das es schön ist, das es solche positiven Beispiele des Early Access überhaupt gibt :D

Deren Marketing war erfrischend bodenständig, und immer wirklich nah an der Community.
Und dabei war das von Anfang an ein richtig gutes Spiel, das von der ersten Version an sehr "polished" gewirkt hat!

Chapeau Coffee Stain Studios !

Freu mich auf den Release von 1.0.

Edit:

Gibt da ein schönes Video dazu, warum Satisfactory so ein Erfolg geworden ist, sehr sehenswert.

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Gibt noch andere, die sind aber nicht so medial unterwegs. ;-)

Ich glaub wir können uns einig sein, das in der aktuellen Zeit so ab 2019, die Spieleindustrie dahingegangen ist den Begriff Early Access zu meiden, vor allem große Studios / Publisher.
Stattdessen wurden verkappte Alpha / Beta Versionen als Finales Produkt an die Kunden verschachert und das ganze z.T. ( wenn überhaupt ) über Monate / Jahre nachgepatcht um zum Teil Features zu realisieren die zum Launch bereits versprochen waren. Hier wird dann auch weitestgehend auf die Resonanz der Community ein feuchter Furz gegeben und das Gefühl vermittelt das einige Spiele nur gemacht wurden für einen schnellen Cash grab und nie wirklich Interesse bestand diese Spiele zu pflegen

Das kleine bis mittlere Studios weiterhin auf Early Access setzen, im Zuge dessen auch auf Community Feedback hören und eingehen und auch das Gefühl vermitteln das man am Entwicklungsprozess teilnehmen würde, ist hier der Erfrischende Gegenwind. Das viele Studios das Early Access Geld dafür nutzen ihr bisher unfertiges Projekt weiter durchzufinanzieren ist hier leider der große Negativ Punkt der EA Geschichte... viele Spiele werden einfach ewig bis garnicht fertig gestellt oder verlassen den EA nicht weil einfach nicht genug Geld für eine finalisierung des Produkts rauskommt. Andere Nutzen ihre EA oder Pseudo EA Phase auch gern um evtl. Kunden zu melken bis nur noch Staub kommt ... siehe StarCitizen ...

Aber Back to Topic,

Satisfactory 1.0 wird ein heidenspaß werden, eben weil Coffee Stain und auch das Starke Community Management Team sehr Community nah gearbeitet haben und man auch merkt das selbst die Staff dort ihr Spiel spielt, lebt und liebt.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen und Coffee Stain Studios ein großes Lob aussprechen. Die Entwicklung in den letzten Jahren war immer Hand in Hand mit der Community und das Spiel macht mir seit dem ich es im Herbst 2020 gekauft hatte viel Spaß. Ich freue mich auf das Update und starte eine neue Runde. Hab echt Lust drauf :D

Oh man. Hab Satisfactory im letzten Sale gekauft und ein paar Stunden angezockt.
Jetzt suchte ich wieder No Man's Sky seit dem letzten großen Update, Star Trucker kam letzte Woche raus, heute ist Space Marine 2 draussen und am 10. ist Satisfactory 1.0
Ich muss demnächst die Arbeit auf 75% reduzieren, sonst kriege ich das alles nicht mehr gezockt :ugly:

Ich habs immer wieder seit Update 3 gespielt. Gerade jetzt wieder vor 1.0 ziemlich gehypt und einige Stunden reingebuttert, ich freu mich wirklich auf Morgen wenn 1.0 rauskommt.

Kenn das Problem mit der Zeit, gäbe momentan soviel das man gerne zocken möchte.. aber die Zeit dafür fehlt einfach.

Schön, endlich kann man diese quatschenden Alienkugeln nicht nur einsammeln sondern auch ordentlich verwerten! Ach da fange ich gerne nochmal von vorne an.

Satisfactory hat einfach so unglaublich viel richtig gemacht. Die meisten Spiele sollten sich eine große Scheibe davon abschneiden. Verrückt viel viel Spaß einem "nur" bauen machen kann :-X

Zurück