Satisfactory-Update: Entwickler leicht genervt vom Thema Dedicated Server

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Satisfactory-Update: Entwickler leicht genervt vom Thema Dedicated Server

Wann kommen die dedizierten Server für Satisfactory? Hoffentlich schon bald, sagen die Entwickler von Coffee Stain Studios. Auf Twitter bekräftigen sie leicht genervt, dass niemand außer ihnen einen Zugang zu der entsprechenden Entwicklungsversion hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Satisfactory-Update: Entwickler leicht genervt vom Thema Dedicated Server

Dedicated Server sind der Graus eines jeden Publishers, da er sämtliche "Macht" dem Spieler gibt, die erwerben jedoch i.d.R. nur Nutzungsrechte.

Nicht umsonst gibt es bei Battlefield keine und für dieses Spiel werden auch keine kommen, wie anhand der Reaktionen und der verstrichenen Zeit erkennbar ist.

Vergleichbar mit einem Leasingfahrzeug, dort ist man auch nicht Eigentümer sondern besitzt nur Nutzungsrechte.

Die Bank wäre nicht amused über Chiptuning, fette Pommestheke und weitere tiefgreifende Fahrzeugveränderungen.

Genauso verhält es sich mit dedicated Server, man könnte damit anstellen was man wöllte, das liegt nicht im Interesse der Investoren.

Dedicated Server sind der Graus eines jeden Publishers, da er sämtliche "Macht" dem Spieler gibt, die erwerben jedoch i.d.R. nur Nutzungsrechte.

Nicht umsonst gibt es bei Battlefield keine und für dieses Spiel werden auch keine kommen, wie anhand der Reaktionen und der verstrichenen Zeit erkennbar ist.

Vergleichbar mit einem Leasingfahrzeug, dort ist man auch nicht Eigentümer sondern besitzt nur Nutzungsrechte.

Die Bank wäre nicht amused über Chiptuning, fette Pommestheke und weitere tiefgreifende Fahrzeugveränderungen.

Genauso verhält es sich mit dedicated Server, man könnte damit anstellen was man wöllte, das liegt nicht im Interesse der Investoren.
Das gilt für kompetitive Online-Spiele z.b. mit Cheatschutz, aber Satisfactory zählt nicht dazu.
Satisfactory kann man beliebig modden und einstellen wie man will. Spieler haben auch jetzt schon vollen Zugang aufs Spiel.

Das Thema mit den Dedicated Servern ist schon seid Tag 1.
Was ich schade finde, es wird zwar immer wieder angesprochen und gesagt das man daran arbeitet,
am ende wird dann immer auf das jeweilige nächste große update verwiesen.
Jetzt kommt Update 5 und wieder das gleiche Prozedere.
So präzise Jace Varlet der Community Manager bisher alles Kommuniziert hat, finde ich es schade das bei dem Thema Dedicated Server immer nur auf das nächste update verwiesen wird.

Ich und mein Kumpel wollten auch zusammen in einer "Welt" bauen. Aber halt unabhängig, dass der andere nicht unbedingt online sein musste.
Zu Anfang haben wir uns die Savegame immer in der Dropbox geteilt und uns dann raus geholt, wenn der andere nicht gerade am spielen war. Das funktionierte sehr gut. Das Spiel hat die Chars tatsächlich trotzdem richtig zugeteilt.
Später haben wir das Spiel dann ein drittes Mal gekauft, auf meinem Firmenserver (der eh 24/7 an ist) installiert und einen Spieler als "Dedicated Server" in der Welt rum stehen gehabt. Dadurch kann jetzt jeder von uns unabhängig dem Spiel beitreten und spielen.

Wir wollten einfach nicht mehr warten...

Zurück