News Satisfactory Update 8: Neuer Patch mit Bugfixes und Optimierungen für XeSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Satisfactory Update 8: Neuer Patch mit Bugfixes und Optimierungen für XeSS

Die Entwickler der Coffee Stain Studios haben einen neuen Patch mit Versionsnummer 0.8.1.3 mit einer Reihe von Bugfixes und Optimierungen für Satisfactory bereitgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Satisfactory Update 8: Neuer Patch mit Bugfixes und Optimierungen für XeSS
 
Habe schon mehrere 100h in dem Spiel und es hat für mich mehr Content und ist fehlerfreier als viele "fertige" Spiele.
Man merkt dem Spiel den EA Status mMn absolut nicht an und die regelmäßigen Erweiterungen und Updates sind für mich einfach immer ein willkommener Bonus (-:
 
Ich muss sagen, mich enttäuscht das Spiel technisch sehr. Der dedizierte Server ist eine Katastrophe und der Fortschritt ist mehr als schleppend. Allem Anschein nach ist v0.8 nämlich immer noch im Betastadium, v0.7 wurde im Dezember veröffentlicht. Ähnlich lange bestehen also auch schon die gruseligen Missstände mit dem dedizierten Server. Und für meinen Geschmack steckt man in dieses Spiel, was ansonsten durchaus seinen Reiz hat, zu viel Zeit, um die Beta von der Beta zu spielen. Ich denke ich werde zu Release noch mal schauen, wie es aussieht.
 
Allem Anschein nach ist v0.8 nämlich immer noch im Betastadium, v0.7 wurde im Dezember veröffentlicht.
Satisfactory ist mit Update 8 auf die Unreal Engine 5 gewechselt. In ein paar Wochen geht es sogar auf 5.2. Deswegen hat das alles diesmal auch länger gedauert. Die Entwcikler wollten das vor dem Release machen. Ergibt für mich auch Sinn.

Und es hat sich extrem gelohnt. Viel bessere Optik und Performance. Kein Gestottere mehr wenn man sich von Tile zu Tile bewegt usw..
 
An und für sich klingt das Spiel sehr interessant. Ist es abzusehen, wann der vollwertige Spielrelease ist?
Kommt darauf an was du willst.
Ne Sandbox um Fertigungsstraßen aufzubauen, dann bist du bereits jetzt richtig.
Wenn du ne Story brauchst, die gibt es erst mit Version 1.0. Und wann die kommt ist bisher noch nicht klar, aber ich meine mich zu errinnern das nun nächstes Jahr angepeilt wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier wird auch erklärt warum das alles so lange dauert.
Freue mich auf Update 8
 
Satisfactory ist mit Update 8 auf die Unreal Engine 5 gewechselt.
Ja, hatte ich mitbekommen. Ich finde trotzdem nur so mittelgut, dass das wichtiger war, als einen funktionierenden dedizierten Server zu haben. Ob das auch mit dem Enginewechsel behoben wird? Bei Unreal scheint das alles immer sehr stark verzahnt zu sein. Insofern also vielleicht eine nachvollziehbare Entscheidung, das auf hinterher zu verschieben, enttäuschend war es trotzdem.
 
Kommt darauf an was du willst.
Ne Sandbox um Fertigungsstraßen aufzubauen, dann bist du bereits jetzt richtig.
Wenn du ne Story brauchst, die gibt es erst mit Version 1.0. Und wann die kommt ist bisher noch nicht klar, aber ich meine mich zu errinnern das nun nächstes Jahr angepeilt wird.
Bin eher der Sandboxspieler, Story ist mir meist egal (ja, ich bin eher der "Gameplayfetischist").

Zocke grad noch das neu geholte Terra Nil an.
Wenn du sagst, dass der Sandboxmodus von Satisfactory ausreicht um min. 50h wirtschaftliche Strukturen aufzubauen, landet Satisfactory wohl recht bald in meinen Warenkorb ?
 
Zurück