Satellitenreceiver gesucht

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Wie im Topic schon steht Suche ich einen Satellitenreceiver nur hab ich keinen Schimmer welcher gut ist. Ich sehe denn Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was ich möchte is eigentlich eine gute bis sehr gute Bildqualität in SD und HD, aufnahmefunktion und vielleicht noch SmartTV über WLAN ist aber kein muss wenn es nix vernünftiges gibt. Maximal würde ich so um die 200€ ausgeben.

Ich habe mir erst vor kurzem einen Technisat S3 ISIO ((HDMI, DVR-Ready, CI+, UPnP, Ethernet, SCART, USB 2.0) zugelegt. Das Gerät hat eine sehr gute Bildqualität - wie bei Technisat üblich - eine Aufnahmefunktion auf externe USB-Medien, Internet-Zugang (allerdings nur optional über Teltronic USB-WLAN Adapter), alphanumerisches Display, etc. Technisat hat eine sehr einfache Bedienung und einen sehr ausführlichen EPG alias S(ieh)F(ern)I(nfo). Via UPNP ist der Zugriff auf andere Geräte im Netzwerk möglich, via App MyTechnisat kann der Receiver fernbedient oder auch programmiert werden. Den Reciever gibt es in schwarz für ca. 150€.

Ich habe mir erst vor kurzem einen Technisat S3 ISIO ((HDMI, DVR-Ready, CI+, UPnP, Ethernet, SCART, USB 2.0) zugelegt. Das Gerät hat eine sehr gute Bildqualität - wie bei Technisat üblich - eine Aufnahmefunktion auf externe USB-Medien, Internet-Zugang (allerdings nur optional über Teltronic USB-WLAN Adapter), alphanumerisches Display, etc. Technisat hat eine sehr einfache Bedienung und einen sehr ausführlichen EPG alias S(ieh)F(ern)I(nfo). Via UPNP ist der Zugriff auf andere Geräte im Netzwerk möglich, via App MyTechnisat kann der Receiver fernbedient oder auch programmiert werden. Den Reciever gibt es in schwarz für ca. 150€.

:daumen:
Hab zwar nicht genau dieses Gerät, aber auf meine anderen 4 Geräte (2 TV, SAT-Receiver, Kabel-Receiver)dieses Herstellers, trifft das genauso zu.

Hi, schau Dir mal die Receiver von Edision an und da evtl. den Argus VIP3 oder die Argus Pingulux-Reihe.

Ich selber hab zwei Edision und 2 Optimus-Receiver von denen und bis sehr zufrieden. Mit der passenden Firmware z.b. von Kunibert ist auch so einiges noch möglich. Gibt dafür diverse Boards die sich hauptsächlich mit Receivern beschäftigen, da könntest Du Dir nähere Infos zu fast allen Receiver besorgen (z.B. Nachrfalk, SatOnlineBoard, Satportal, Digital-Eliteboard)

Die Bild und Tonqualität ist super und preislich sehr gut.

Der Knackpunkt ist immer die Bildqualität in SD, ( HD können sie alle) sowie Schaltzeiten, einfache Menüführung und der EPG ;)

Zurück