Sata - Molex Adapter

Stimmt, du brauchst ja eine Buchse.
Muss es ein so ein kompakter Stecker sein?
Kabeladapter gibts genügend und haben eine kleinere Hebelwirkung als der lange Adapter.

Mal ne dumme Frage: Du schreibst in deinem anderem Thread, dass du keine Lust hast noch ein Kabel an dein modulares Netzteil anzuschliessen.
Warum nicht?
Dann kannst dir den ganzen Blödsinn mit den Adaptern sparen.
Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber das macht für mich keinen Sinn.
Man benutzt doch keine Adapter, wenn man das richtige Kabel mit dem richtigen Anschluss einfach nur ins Netzteil stecken muss. :huh:

So ein 3cm langer Adapter stört halt weniger als ein xcm langes Kabel. Sieht halt aufgeräumter aus. Hinter das Mainboard kann es auch nicht mehr, da dort schon jedes andere Kabel verlegt ist. 2 SSDs hängen auch noch da hinten rum.
Also bleibt nur das Kabel im vorderen Teil zu lassen und das sieht einfach dumm aus. Ein rumliegendes und ewig langes Kabel mit 4 oder mehr Anschlüssen und das einzige womit es verbunden ist ist das dürre Käbelchen der Lüftersteuerung.

http://images.ht4u.net/reviews/2012.../fractal_define_r4_review_kabelmanagement.jpg

Willst Du mir ernsthaft sagen das man ein dünnes Käbelchen nicht hier hinter verlegen kann?

fractal_define_r4_review_kabelmanagement.jpg

http://images.ht4u.net/reviews/2012.../fractal_define_r4_review_kabelmanagement.jpg

Willst Du mir ernsthaft sagen das man ein dünnes Käbelchen nicht hier hinter verlegen kann?

Ich müsste dort hinten irgendwie noch 80cm des 90cm langen Nezteilkabels reinquetschen und das wäre nicht so leicht. Selbst wenn. Der Anschluss der Lüftersteuerung und das andere Ende des Y-Kabels der Soundkarte liegen fast perfekt. Y-Kabel nach hinten ziehen und schon wartet dort die Lüftersteuerung. Man müsste sie nur verbinden. Häng ich jetzt die Lüftersteuerung woanders ran würde des Ende des Y-Kabels nur sinnlos vor den Grafikkarten baumeln.

Wo ist das Problem das ich einfach 2 Kabel verbinden will? Nein, lieber fast 1 Meter zusätzliches Kabel ins Gehäuse quetschen.

Zurück