Sata/600?

Hirokazu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute, will mir demnächst ne neue Festplatte bestellen. Dachte da an die Samsung Spinpoint F3 1TB.
Da mein Board ( Asus M487TD Evo ) Sata 600 unterstützt, wollte ich ma fragen, ob man den Unterschied merkt? Wenn der Unterschied nicht groß ist dann kauf ich mir die Spinpoint F3.
Danke schon ma im voraus :)

bei "normalen" Festplatten gibt es keinen Unterschied, nur bei (verdammt) schnellen SSDs kann man einen merken, da sie erst in die Geschwindigkeiten vorstoßen, wo der "langsame" anschluss nicht mehr reicht.

Ich bins nochma^^ Lese grad einige negative Sachen über die Samsung Spinpoint F3. Einige User sagen, dass die Platte nur 5-6 Monate durchgehalten hat, oder das sie laut im betrieb ist ...

Andere wiederum sagen, sie ist leise und arbeitet auch nach 6 Monaten genauso gut wie am ersten Tag ...
Wie würdet ihr handeln? Kann ich beruhigt zur Samsung greifen o. doch lieber ne andere wählen?

Gruß

Ich würde dennoch eine nehmen, da die "fehlerhaften" Platten eher die große Ausnahme sind.
Und laut sollte die auch nicht sein, wenn die einigermaßen entkoppelt ist und keine Vibrationen ans Gehäuse übertraen werden;)

Da kauft jeder das was er mag, Pech kannst du mit jedem Hersteller haben.
Ich persönlich kaufe seit der F1 keine Samsung HDDs mehr.

Ich selber benutze die F3 schon länger und verbaue die seit Beginn schon recht häufig, und bisher keine Ausfälle. Ich habe in den letzten Jahren wohl ca 300 Platten verbaut von Samsung und bisher keinen Ausfall verzeichnet.

Was Ausfälle angeht, bin ich bei Samsung noch nie entäuscht worden, bei Lautstärke allerdings schon.
Ich habe bei meinen beiden F3 Pech gehabt, die lassen den ganzen Schreibtisch brummen. Allerdings gibt es auch Modelle, die flüsterleise sind. Man muss da wahrscheinlich einfach etwas Glück haben.

Zurück