Sapphire stellt den Edge HD4 als angeblich kleinsten Mini-PC der Welt vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire stellt den Edge HD4 als angeblich kleinsten Mini-PC der Welt vor

Der insbesondere aus dem Bereich der Grafikkarten bekannte Hersteller Sapphire veröffentlichte jüngst Informationen zu seinem Mini-PC Edge HD4. Die Serie umfasst nach eigenen Angaben die kleinsten Mini-PCs der Welt, sollen aber dennoch vollwertige Rechner-Funktionen übernehmen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire stellt den Edge HD4 als angeblich kleinsten Mini-PC der Welt vor
 
Find ich total unnötig ! .

Dem schließe ich mich an. Wer das kauft muss wirklich verdammt genügsam sein. Wenn nicht mal ein Youtube-Video in HD drin ist, ist das schon echt schwach. Von dem winzigen Formfaktor kann man sich ja auch nichts kaufen.
Wenn ich wirklich so einen Winzling haben wollte, würde ich eine Nummer größer nehmen und ein Gerät mit APU kaufen. Auch davon hat Sapphire ein echt schönes Teil im Angebot. Das ist zum Arbeiten mit Office in der Regel ausreichend und kann dank der GPU in der APU auch locker HD-Material wiedergeben.

Dieses Ding scheint mir echt ein Nischenprodukt zu sein, dass eine Nische füllen will, die eigentlich gar nicht da ist.
 
Dann lieber die Stromsparkiste von PCGH mit AMD E-450
Schnell genug für HD Videos und braucht nicht mal 15W :daumen:
 
Dann lieber die Stromsparkiste von PCGH mit AMD E-450
Schnell genug für HD Videos und braucht nicht mal 15W :daumen:

Sehe ich ähnlich, Sapphire hat sowas ja auch in Form des HD3 im Angebot. Die Grafikeinheit von AMD bringts in dem Fall und die Sinnhaftigkeit des HD4 ist damit schon etwas fraglich.
 
Zurück