Sapphire 7850 OC oder 7870 OC

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin die ganze Zeit unschlüssig, welche von den beiden Karten ich mir zulegen soll.
Zwischen den beiden Karten liegen 80€ Unterschied laut Mindfactory und ich weiß nicht, ob der Aufpreis sich lohnt?

Werde hauptsächlich Dota2, Diablo3 spielen, aber werde nicht abgeneigt sein CS:GO, Skyrim,Battlefield 3 oder andere kommende Titel
in voller Pracht genießen zu können ...

Vielleicht könnt ihr mir mit meiner Entscheidung helfen .. hatte bisher mir immer Karten gekauft, die um die 200-230€ gekostet haben und
bin jetzt am überlegen, ob es sich lohnt mal 300€ zu investieren.

Gruß
 
7850 und die 7870 sind etwa 18% von der Leistung auseinander und die 7870 ist schneller als eine 6970 darum ist nicht wirklich lohnt eine 300 karte zu kaufen
 
Die 7870 OC ist wirklich schnell, meistens in den Bereichen der 7950/580, mit gutem OC auch darüber.

Kommt auch auf die Auflösung an, reichen für Full HD wird eine 7850 sicherlich auch. Abgesehen von BF3 sind deine Titel eh nicht so grafikhungrig, außer du fährst Mods auf.

Aber ich persönlich würde schon die 7870 OC nehmen, ist einfach eine super Karte und kannst dir ja mal was gönnen.
 
bei den genannten spielen ganz klar eine amd 7870, diese dann auf amd 7950 übertakten.
leistung kann nie schaden, skyrim, battelfield 3 und neuere titel brauchen entsprechende leistung.:)
 
Ich würd dir eher zu der 7850 non OC von z.b Sapphire raten, unter der Voraussetzung das du selbst OC betreiben möchtest bekommst du aus p/l sicht wohl kaum was besseres.

2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

~210 Euro und mächtiges OC Potential, takte die auf 1 - 1,1 Ghz und für BF3 auf "hoch" in full HD reicht die gut aus solange du nicht mit MSAA übertreibst.

Das wäre jetzt natürlich meine persönliche Meinung dazu, mit der 7870 würdest du auch nicht wirklich was falsch machen die Frage ist halt sind dir 10-15% mehr Leistung 90 Euro Aufpreis wert, zumal neue Karten schon fast im Halbjahrestakt erscheinen.

 
Hab seit 2 tagen ne Sapphire 7870 OC und muss schon sagen das die sehr gut läuft. (bis auf ein paar probleme mit meinem monitor).

Kann sie nur empfehlen auch wenn ich keinen vergleich zur 7850 habe ... kann halt nur positiv über die 70 berichten :)

[EDIT] Ps: Weis ja net woher du kommst aber ich habe die 7870 bei nem händler vor ort, in essen, sehr sehr günstig bekommen .... Oft ist nicht das internet die günstigste quelle.
 
Ich kann dir die 7870 OC auch nur empfehlen, am besten von Sapphire, n Bekannter von mir hat die. Leise, super Performance und eine echt gute P/L. Machst du auf jeden Fall nichts falsch mit!
 
Ich habe seit knapp 10 Tagen auch eine Sapphire 7870 OC und ich bin begeistert. Tolle Leistung und sehr leise in allen Bereichen. Ich habe die 7870 genommen, da ich eine zukunftsichere Karte haben wollte die auch über Leistreserven verfügt
 
Habe seit einer Woche die Sapphire 7870 non OC.Die Karte ist sehr leise,wenig stromverbrauch,sehr gute leistung.Konnte sie auf 1200 Mhz core und 1450 Mhz mem übertakten .Bin sehr zufrieden mit der Karte.Kann sie nur empfehlen.
 
Zurück