Hallo zusammen, ich hab mich hier schon durch viele Beiträge gelesen und will jetzt einfach mal eure Tipps hören.
Also folgendes Problem, mein aktuelles Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) hat vermutlich ein Hitzeproblem mit der South bzw Northbridge, nicht sicher welche sich unter dem Kühler bei der CPU versteckt. Trotz zusätzlicher Belüftung bleibt der PC nach ca 30min einfach stehen. Er friert dann so schnell weg das in den Logs von Windows keine Einträge zu dem Problem vermerkt werden können.
Gut weil der PC schon etwas älter ist, hab ich mal über ein größeres Update nachgedacht, neues MB+CPU+Graka.
Aktuell habe ich verbaut, Core2Duo E6600, 2GB DDR2 RAM und ATI X1950 Pro.
Wollte upgraden auf Asrock P55 Pro, i5 760, eine NV X460, 4GB DDR3.
Sollte ich noch auf die SandyBrigde warten und mir erstmal ein 755Board besorgen oder direkt voll upgraden.
Welche X460 würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Maxi
Also folgendes Problem, mein aktuelles Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) hat vermutlich ein Hitzeproblem mit der South bzw Northbridge, nicht sicher welche sich unter dem Kühler bei der CPU versteckt. Trotz zusätzlicher Belüftung bleibt der PC nach ca 30min einfach stehen. Er friert dann so schnell weg das in den Logs von Windows keine Einträge zu dem Problem vermerkt werden können.
Gut weil der PC schon etwas älter ist, hab ich mal über ein größeres Update nachgedacht, neues MB+CPU+Graka.
Aktuell habe ich verbaut, Core2Duo E6600, 2GB DDR2 RAM und ATI X1950 Pro.
Wollte upgraden auf Asrock P55 Pro, i5 760, eine NV X460, 4GB DDR3.
Sollte ich noch auf die SandyBrigde warten und mir erstmal ein 755Board besorgen oder direkt voll upgraden.
Welche X460 würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Maxi
Zuletzt bearbeitet:
werde mich mal nach nem gebrauchtem 775er umsehen