• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandy Bridge System

bebbe

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, wenn Sandy Bridge im Januar herrauskommt.
Habe mal eine kleine Zusammenstellung gemacht:

Asus P8P67 Deluxe
Intel i7-2600k (boxed)
Gtx 580
Corsair Dominator cl7 4GB 1600
Cooler Master CM 690 II Lite
Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ)
Corsair TX 650W 80+
+ Laufwerk
--> ~1200-1250€
SSD kommt eventuell später noch!
Windows 7 hab ich noch

Sollte ich einen CPU-Kühler dazu kaufen, oder reicht der, der dabei ist (vorerst kein OC, aber später dann schon).
Laut PCGH ist ein großer Kühler bei der K-Version dabei.
Was ich hauptsächlich damit mache:
Natürlich Spielen und dann noch Multimedia und Internet.
Was sollte/könnte ich noch verbessern? Sollte nicht viel mehr als 1250€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltest du erstens mal die Tests zu Sandy Bridge abwarten, und dann ein bisschen weniger Kohle einplanen.
Du musst das mal so sehen: Fast alle Spiele werden für die XBox oder PS3 entwickelt und dann auf für den PC portiert. Diese Konsolen haben eine konstante Leistung, die sich nicht verbessern lässt. Ergo müssen die aktuellen Spiele darauf problemlos laufen. Dadurch ist die Anforderung nach Leistungsstarken CPU beim PC eigentlich sinnfrei.

Was willst du damit eigentlich spielen? In welcher Auflösung? Noch irgendwelche besonderheiten ala Downsampling oder 3D oder mehrere Monitore?
 
Zurück