Sandy Bridge E: Benchmarks einer Octacore-CPU mit 1,6 GHz aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
"Der Prozessor verfügt über acht Kerne mit je 1,6 GHz und kann dank SMT 12 Threads parallel abarbeiten."

Sollten es dann nicht 16 Threads sein? Bzw. nur 6 Kerne?

Nicht schlecht, das ist auch immer das wo ich den Kopf schütteln muss. Bei Intel sieht man immer die positiven Benchmarks, bei AMD klappt das immer noch gerade so, wenn überhaupt mal eine Verbesserung zu sehen ist und dann wird alles beschönigt. Mir gefällt Intel langsam wirklich besser.

ich denke da handelt es sich um einen einfachen Tippfehler;)
Eher Rechenfehler. seit uns "das Kastl" alles abnimmt was Denkprozesse betrifft, kommt sowas gehäuft vor. Traurige Wahrheit, das Kastl lässt uns in MANCHEN Bereichen tatsächlich verdummen. Das ist jetzt nicht gegen den Redakteur gerichtet, trifft jeden von uns. Wir werden aber auch in anderen Bereichen schlauer, also nur halb so wild ;)

Octacore^^ Hört sich an als hätte der Prozzi ne Tintenfisch Form :D

Mich persönlich würde auch mal interresieren ob WPrime alle Kerne auslastet.

Und andere Benches wären auch mal spannend zu sehen.

Was ist "KASTL"? Ich hatte noch die Hexas für 1356 im Kopf, daher versehentlich die 12T. Sind aber freilich 16T.

Ein WEchzsel auf solch ein Prozessor würde sich echt lohnen...
16 threads ist schon ne Menge.

1,6GHz ist ja nicht gerade viel. Da ist ein 2600k@4,5GHz für die meisten Sachen bestimmt besser zu gebrauchen. Aber für Server sicherlich nett.

1,6GHz ist ja nicht gerade viel. Da ist ein 2600k@4,5GHz für die meisten Sachen bestimmt besser zu gebrauchen. Aber für Server sicherlich nett.

"Bei Ebay kann sich der interessierte Leser ein Engineering Sample des Sandy Bridge E kaufen."

"Vor einigen Tagen stand eine Server-"Sandy Bridge E"-CPU für den Sockel 2011 bei Ebay zum Verkauf "

Ich glaube das Wort Engineering Sample sagt alles. Wenn nicht schau mal in den Ebay-Thread, da kamen auch solche Antworten wie von dir.^^

Wer weis was die Finals für Taktraten haben?!

Da intel offenbar selbst mit den 8 Kernern nicht über 95Watt TDP gehen möchte werden die Finalen Takraten wohl so bei 2,5 - 2,8GHz bei den 8 Kernern liegen.

@Topic ... der Wert sieht sehr realistisch aus für diesen Takt. In Multithreading wird die CPU wohl ein Kracher.

mfg

Was ist "KASTL"? Ich hatte noch die Hexas für 1356 im Kopf, daher versehentlich die 12T. Sind aber freilich 16T.
Österreichische Vernidlichungsform von Kasten/Kiste. Bei euch wohl eher "Kästchen" und gemeint ist natürlich unser favorisiertes Spiel und Arbeitsgerät, der Peni... nein ich meinte der PC

Zurück