SanDisk Ultra NVMe SSD 1TB M.2 brauchbar?

Hannes009

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
Die SanDisk Ultra NVMe SSD 1TB M.2 ist aktuell für 69€ im Angebot.
Lohnst sich das?
Ist die SSD gut?
Danke für eure Hilfe:)
 
Kommt darauf an was du unter "brauchbar" verstehst. Sie ist schneller als eine sata-ssd und meine hat irgendwas um die 900TBW gefressen und lebt noch. (wenn ich das richtig im kopf hab und ohne reserve-sektoren zu brauchen laut s.m.a.r.t.)
 
Ich möchte in ein paar Wochen meinen PC mal aufrüsten und habe jetzt eine normale SSD drin.
Daher ist die Frage, ob ich mir die schon mal zulegen sollte oder noch warten sollte.
 
Also aus meiner sicht kann man die bedenkenlos kaufen. (meine kostete noch 99€) Du solltest dir nur im klaren sein, das dein system dadurch nicht merklich schneller wird. Außerdem ist es bei nvme-ssd`s sinnvoll, ihnen zumindest einen leichten luftstrom zukommen zu lassen. Wenn die mal richtig ackern müssen wird das ganze auch recht warm.
 
Der Prozessor etc. soll ja dann auch neu gekauft werden. Wäre jetzt das erste Teil, weil es halt im Angebot ist
 
Machen kann man es schon, aber bedenken musst du, dass falls was sein sollte oder du doch nicht ganz zufrieden bist, kein Widerrufsrecht mehr nutzen kannst.
 
Würde ich nicht kaufen.
Ich nehme an du willst die als Systemplatte verwenden?
Da wäre eine SSD mit DRAM-Cache doch einen Ticken geiler mMn.

Eine andere sehr, sehr gute SSD ist grad auch günstiger:


Oder halt warten, bis der PC gekauft wird, da wird sich schon eine SSD finden, die auch preislich zu dir passt.
 
Zurück