Samsung UE105S9W Timeless: 105-zölliger Curved-UHD-TV für 120.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung UE105S9W Timeless: 105-zölliger Curved-UHD-TV für 120.000 Euro

In einer Pressemitteilung hat Samsung den UE105S9W Timeless angekündigt, ein 105 Zoll großer 21:9-Fernseher mit Ultra-HD-Auflösung (5.120 × 2.160) und gebogenem Display. Das hört sich nicht nur teuer an, sondern es ist es auch: 120.000 Euro ruft Samsung für das Gerät auf. Die Herstellung erfolgt erst auf Anfrage, laut eigenen Angaben bereits ab dieser Woche.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung UE105S9W Timeless: 105-zölliger Curved-UHD-TV für 120.000 Euro

AW: Samsung UE105S9W Timeless: 105-zölliger Curved-UHD-TV für 120.000 Euro

*done* hab mir mal zwei bestellt... :D
abgesehen davon, das man unmittelbar davor sitzt, kann ich keinen Sinn darin sehen, warum das gebogen ist. Wobei, eine gewisse Biegung bei einem Immersions-Total-Gaming-Setting schon reizvoll sein könnte...:ugly:

Nett,
ich hoffe mal sich das als Statussymbol durchsetzt es dafür haufenweise Bestellungen gibt, so finanzieren dann die Multimillionäre den Fortschritt. Einzig das Seitenverhätlis ist nichts füt mich, 16:9 ist da für mich besser, bei Monitoren bevorzuge ich 4:3.

Die Grösse gefällt :daumen:
Curved leuchtet mir jedoch nicht so ein. Das optimale Bild bekommt man dann doch nur wenn man schön in der Mitte davor sitzt :huh:
Was genau sollte Curved denn besser machen als die normalen Fernseher?

Das ist ein genereller Trick bei Fernsehern mittig davor und nicht dahinter zu sitzen. :daumen:

Problem ist bloß, wenn man etwas seitlicher sitzt, welch man eventuell mit meheren guckt, wird das Bild gleich schlechter.

Problem ist bloß, wenn man etwas seitlicher sitzt, welch man eventuell mit meheren guckt, wird das Bild gleich schlechter.

Das wird wahrscheinlich wie alle anderen curved TV Geräte nen OLED Display benutzen wo die Pixel selbst leuchten wodurch das Bild aus jedem Blickwinkel gleich bleibt. Einzig der Effekt vom curved Display fällt dann weg. Das besondere an dem gebogenen Bild ist das wenn man genau mittig davor sitzt, das Bild plastisch erscheint. Quasi wie nen leichter 3D Effekt. Das kann jeder mal im Elektromarkt an einem der TV Geräte die das ausgestellt sind ausprobieren.

Da ist ein guter Full HD-Beamer mit bis zu 300 Zoll Diagonale meiner Meinung nach tausend Mal sinnvoller, weil vor allem sowieso kein UHD-Material gesendet wird (TV). Selbst die Blu-rays sind nicht nativ UHD sondern nur "optimized for 4K". 120.000 Euro sind eh jenseits von Gut und Böse.. :schief:

endlich mal ne ordentliche Glotze^^ aber das curved ist irgendwie nix

Für einige Leute sicherlich interessant, ich kann ihn mir nichtmal im Ansatz leisten...

von Dem Geld kauf ich mir Lieber ein Haus, brauche ja keine Villa am Bodensee. da reicht mir schon ein 2 Stöckiges saniertes haus in Mansfeld Südharz :)

Von dem Geld kann man sich fast ein Porsche Panamera Turbo S kaufen ($180k = ~132k€).

Dann würde ich den TV nehmen. Die Familenkutsche ist leider kein echter Porsche, daher interessiert der mich nicht.

Mag sein, ich nannte ihn ja nur, weil er dem Preis recht nah lag und mir nichts anderes eingefallen ist...

Mensch es muss doch wenigstens einen (!) Menschen auf der Welt geben der sich davon 3 Stück kauft um das totale Immersions-Gaming zu erleben. :ugly:

Das Ding ist doch mehr Statussymbol als Gebrauchsgegenstand:wall:
Ich finde eigentlich diese Strömung hin zu Statussymbolen im PC-Bereich wie z.B. die Titan Z oder ein solcher Fernseher schlecht. Bei PCs sollte es um technische Leidenschaft und nicht um Angeberei gehen aber ich glaube da bin ich wohl zu konservativ eingestellt.

Und PS: Zerreißt mich jetzt nicht gleich in der Luft weil ich die Titan-Z erwähnt habe.

Ich finde eigentlich diese Strömung hin zu Statussymbolen im PC-Bereich wie z.B. die Titan Z oder ein solcher Fernseher schlecht. Bei PCs sollte es um technische Leidenschaft und nicht um Angeberei gehen aber ich glaube da bin ich wohl zu konservativ eingestellt.

Und PS: Zerreißt mich jetzt nicht gleich in der Luft weil ich die Titan-Z erwähnt habe.

Ich bin der gleichen Meinung, aber erzähl das mal den ganzen Nvidia/Intel (oder Apple/Samaung) Fanboys.

Wenn ich mir genug davon bestelle und das Zimmer ausreichend bemesse, kann ich mir doch ein 360° Panorama damit schaffen. Wie geil ist das denn! :what:

Statussymbole gibt es ja aber in allen Bereichen, siehe Armbanduhren als Klassiker zum Beispiel. Im Bereich der Elektronik wären auch Lautsprecher zu nennen, bei denen es schon seit Jahrzehnten immer wieder extrem teure oder überteuerte Modelle gibt. Einen großen Unterschied sehe ich allerdings dennoch: Fernseher sind viel schnelllebiger und weniger haltbar. Lautsprecher halten gerne mal Jahrzehnte, da nutzt sich nicht wirklich was ab. Außerdem entwickelt sich da (im Bereich der Anschlüsse) nur wenig weiter, sodass ein Lautsprecher auch in 20 - 30 Jahren noch genutzt werden kann. Bei Fernsehern wird es in einigen Jahren neue, bessere Technologien geben, höhere Auflösungen oder Bildraten, die dann ohnehin andere Anschlüsse verlangen und mit alten Modellen inkompatibel sind. Wobei dann die Hintergrundbeleuchtung eh schon deutlich gealtert und die Bildqualität damit verringert ist.

In Kurz: Es gibt Bereiche, da sind extrem teure Sachen halbwegs zu rechtfertigen. Bei Fernsehern eher nicht.

Zurück