Samsung Tv auf Bluetooth Fernbedinung

AAPPHHSHADOW

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Community,

habe leider in einem viel Parteien Haus das Problem das ein Nachbar zufällig eine funk Fernbedienung hat die leider genau auf meinen Samsung UE49KU667OU passt. Bluetooth scheint die Lösung.

Wie unterbinde ich das Funk und infrarot Modul? Infrarot ist offensichtlich. Wenn ich den Fernseher offen hab wäre es nur gut zu wissen was ich löten abklemmen muss damit kein funk ankommt. Habe im Internet absolut keine Infos für so einen fall gefunden.

Die Polizei kann den Mann leider nicht auswendig machen. Zwischenmenschlich 0 Chance zu reden, 2 Weinflaschen hat der Mann aber sehr gern als Versöhnung angenommen. Leider hat die nicht stattgefunden.

Für außenstehende ist der Cringe Faktor wahrscheinlich 100% und Tipps wie zieh um sind mir auch schon selber eingefallen würde nur gern in Zimmerlautstärke die neuen House of the Dragons Folgen gucken...

Wäre für Hilfe dankbar!
 

Micha0208

Software-Overclocker(in)
Normalerweise kann man bei einem TV die Fernbedienungsoptionen einstellen...
Wenn die Fernbedienung also Infrarot (geht nicht durch Wände) bietet, das als einzige Bedienoption im TV anwählen.

Ob das tatsächlich geht, kann ich nicht sagen da ich derzeit keinen Samsung-TV habe.

Bevor ich aber anfange am TV rumzulöten, würde ich mich noch mal ganz genau in die Funktionen meines TV`s einlesen :daumen:
 
Oben Unten