SAMSUNG SyncMaster S24A450BW LED

Alvan

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

da ich seit längerem auf der suche nach einen guten Monitor bin und am liebsten wieder einen 16:10 haben will, ist mir am Wochenende der Samsung SyncMaster S24A450BW ins Auge gefallen.
Jetzt weiß ich aber nicht so genau ob der zum Zocken geeignet ist. Am häufigsten spiel ich rpg´s und auch strategie und ein wenig shooter. Würde mich freuen über ein bischen Feedback.

Vielen dank schon mal im voraus

Mfg Stefan

Für RPGs ist der definitiv nicht schlecht. Die Reaktionszeit von 5ms reicht vollkommen aus. Lediglich die geringen Anschlussmöglichkeiten stören mich (nur DVI und VGA) HDMI wäre schon wünschenswert bei nem Preis von über 230€.

Der hier wäre mal einen Blick wert. Natürlich etwas teuerer, aber bessere Ausstattung.

Ich bin schon vor ein paar Wochen auf diesen Monitor gestoßen. Leider ist bisher noch kein Test irgendwo aufgetaucht, daher zögere ich noch beim kauf.

Für RPGs ist der definitiv nicht schlecht. Die Reaktionszeit von 5ms reicht vollkommen aus. Lediglich die geringen Anschlussmöglichkeiten stören mich (nur DVI und VGA) HDMI wäre schon wünschenswert bei nem Preis von über 230€.

Also mir würde halt auch nur ein DVI Anschluss reichen. Wofür brauche ich mehr?
HDMI kannst du dabei völlig vergessen. Warum? Weil der Monitor ja ein 16:10er ist und damit eine höhere Auflösung als 1920 x 1080 hat. HDMI bietet aber erst seit der 1.4er Spezifikation höhere Auflösungen als 1080p und das aber auch nur als 16:9. (Nicht 16:9 Auflösungen machen da oft Probleme.) Du bräuchtest also eine Grafikkarte, die explizit HDMI 1.4 unterstützt und das ist (oder war zumindest) sehr selten, da der Controller Chip deutlich teurer ist als ein 1.3er.
Wünschenswert wäre daher vielleicht ein DisplayPort. Aber wirkliche Vorteile hatt das auch nicht, dafür ist die Auflösung zu gering.

Der hier wäre mal einen Blick wert. Natürlich etwas teuerer, aber bessere Ausstattung.
Das ist aber ein 27.5 Zoll Gerät. Und bei mehr als 24 Zoll ist, finde ich, eine 1920er Auflösung deutlich zu klein!

Wenn aber jemand zu dem Samsung ein Test findet, ich bin auch sehr interessiert!

hmmm, wollte heute den Monitor bestellen, aber der ist mom vergriffen, so ein schei...... naja muss ich hald noch paar Tage warten:heul:

hmmm, wollte heute den Monitor bestellen, aber der ist mom vergriffen, so ein schei...... naja muss ich hald noch paar Tage warten:heul:

Nunja, vergriffen wie vergriffen, ich würde mehr sagen, er ist einfach noch nicht lieferbar. Laut Samsung liefern die den erst seit letzten Montag aus, also dauert das noch, bis er bei allen Shops auch angekommen und dann an den Endkunden lieferbar ist.

Bei Amazon gibt es aber schon Anbieter, die ihn als "Auf Lager" gelistet haben.

Wenn du ihn hast, schreib bitte mal eine kurze Rezension, ich muss noch bis zum nächsten Zahltag warten! :(

Zurück